1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SO-DIMM 2048MB DDR2 PC2-6400 CL5 (800MHz) (DSP) schon Jemand ausprobiert?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von rebecmeer, 21.09.07.

  1. rebecmeer

    rebecmeer Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.07.07
    Beiträge:
    91
    Hat Jemant von Euch den in der Headline aufgeführten Speicher im MacBook 2 Ghz oder iMac 2.16 Ghz ausprobiert.
    Möchte nur wissen ob das ohne Probleme läuft.
    Ich weiß das normalerweise die 5300 Module spezifiziert sind und Geschwindigkeitstechnisch keine Vorteile bestehe.
    Normalerweise sollte das schnellere RAM laufen oder?
    In meinem Samsung Q35 kann ich problemlos schnellere RAM-Bausteine einsetzen.
    4200 spezifiziert - 5300 laufen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    PS.: In den RAm Threads habe ich bisher diese Info nicht finden können.:(
     
  2. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    das würde mich auch interessieren!

    zu deiner Frage rebecmeer; ich denke, das sollte funktionieren. Wenn das Gerät PC 5300 unterstützt und du 6400 verbaust, reizt du den Speicher einfach nicht ganz aus.

    Weiter im Text: der FSB des aktuellen MacBook Pros auf 800 MHz gesetzt, während dem die verbauten Speichermodule nur mit 667 MHz laufen. Wenn man da jetzt nur 800MHz Speicher einbauen würde, müsste man doch einen Leistungszuwachs festetellen.

    Ergänzung: Ich denke, bei dem Speicher handelt es sich wohl um Module der Marke OCZ?
     
  3. rebecmeer

    rebecmeer Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.07.07
    Beiträge:
    91
    Was weiß ich was die bei DSP verticken.

    Ich wollte mir nur die aktuellsten Module zulegen, da ich meine Rechner oft wechsel.
     
  4. srut

    srut Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    6
    ich hab mir den von ocz bestellt und heute eingebaut, bis jetzt geht noch gar nix
     
  5. rebecmeer

    rebecmeer Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.07.07
    Beiträge:
    91
    Nur zur Information. 800er Module gehen nur in den neuen iMacs.

    MB + MBP verdauen nur 667er Module.
     
  6. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    richtig, die dinger werden laufen, aber in den books (zwecks besserer laufzeit gedrosselt) nur mit 667. kannst se reinstecken, wird aber geschwindigkeitstechnisch nix bringen, also besser die günstigen nehmen.
     
  7. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Eben nicht!
    Die 800er laufen überhaupt NICHT. Das heisst garnicht, auch nicht langsamer!
     
  8. rebecmeer

    rebecmeer Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.07.07
    Beiträge:
    91
    Die 800er laufen wie ich geschrieben habe nicht. Dies ist nur durch eine modifikation der Module mögöich.

    8ßßer Takt im MB bedeutet nur das der Systemtakt höher ist.
    Dies hat nichts mit den RAM Modulen zu tun.

    Hättest Du mal bei DSP geschaut so werden für die MB auch nur 667er angeboten.
     

Diese Seite empfehlen