• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snowleopard und ilife

Linhse

Golden Delicious
Registriert
16.11.09
Beiträge
11
hallo, ich hab eig. nur ne kurze frage.
hab zu weihnachten snowleopard bekommen und möchte es auch so schnell wie möglich installieren.
da ich aber noch ziemlich grün hinter den ohren bin was mac angeht hier meine frage.
wenn ich jetzt 10.6 installiere muss ich logischerweiße ein backup meiner daten machen, aber wie is das mit ilife ´09? is das dann weg? weil im handbuch zum macbook Pro steht dazu nichts. und auf den beiden CD find ich auch nichts was in richtung ilife deutet um es neu installieren zu können.

so also dann ich wünsch euch noch 2 besinnliche feiertage und einen guten rutsch.
 

Xander Radem

Alkmene
Registriert
30.06.09
Beiträge
35
möchtest du es drüber installieren, oder komplett neuinstallieren?...
wenn du es drüber installiert bleibt es erhalten sonst, musst du eine von beiden CD reinschieben, da musst es ja drauf sein, es war auf meiner CD drauf^^
 

Linhse

Golden Delicious
Registriert
16.11.09
Beiträge
11
ah danke für die schnelle antwort.
und wenn ich es drüber installiere is das ja praktisch wie ein update oder? wenn ich das jetzt so mache dann müsste ich ja theoretisch auch kein backup machen oder täusche ich mich da gerade.
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Stimmt, dann musst du kein Backup machen!
 

Linhse

Golden Delicious
Registriert
16.11.09
Beiträge
11
meine güte geht das hier alles schnell^^
und was is der vorteil bzw. nachteil von drüber installieren?
danke schon mal im vorraus