1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Snowleopard und externer Monitor...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tunE, 17.09.09.

  1. tunE

    tunE Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    104
    Soweit bin ich zufrieden mit Snow Leopard,

    allerdings merke ich nicht unbedingt eine Geschwindigkeitsverbesserung, allerdings liegt das vermutlich an Parallels. Das habe ich schon mehrfach beobachtet, vor der Parallels Installation 2 sec zum runterfahren, danach weitaus mehr.

    Aber zum eigentlich Problem: Klappe ich das Macbook zu, und ein externer Monitor ist angeschlossen aber AUS, dann geht das Macbook trotzdem nicht in den Standby sondern sendet das Bild an den externen Bildschirm. Ich möchte doch nicht jedes mal den Displayportstecker ziehen.

    Außerdem trat gestern auch folgendes auf: Mein erstes Macbook Alu late 2008 hatte dieses Problem, dass beim Aufwachen das Display schwarz bleibt. Gestern nun hatte dies mein Macbook Pro Mid 09, obwohl dies zuvor bei Leopard nie war.

    Gibt es irgendeine Developer Tool etc. wo man die Handhabung mit externen Bildschirmen einstellen kann?


    Aus dem verregneten Süden,
    tunE
     
  2. Monti

    Monti Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    688
    It's a feature.. (imho)
    Wenn externe Maus, Tastatur und Monitor angeschlossen sind, bleibt das MB(P) an, wenn man zuklappt.
    Zumindest ist das bei mir so..
     
  3. tunE

    tunE Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    104
    Ja aber manche Dinge sollte einem Apple schon überlassen sollen. Also, das heißt jedesmal ausstecken...
     
  4. Monti

    Monti Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    688
    Ich ziehe meinen USB Hub mit Tastatur und Maus ab wenn ich in den Standby will. Zugegeben, keine sehr elegante Lösung, aber irgendwas ist ja immer :)
     
  5. MaXXiMuM

    MaXXiMuM Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    300
    Warum abziehn? Probier mal alt + command + eject :)
     

Diese Seite empfehlen