• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snowleopard: Monitor Auflösung?

TonicWater

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.05
Beiträge
374
Hallo

habe eben Snow Leopard als clean install (also nach Festplatten löschen) instaliert.
Nun kamen mir die Symbole z.B. externe Festplatte auf dem Schreibtisch so gross vor.

Als ich in die Monitor einstellung gegangen bin, da habe ich gesehen das über Monitor erkennen nichts steht und wenn man auf erkennen geht, passiert nix. Kann es sein das Die maximale auflösung bei snow eine andere als bei leopard ist?

Hat jemand ähnlich Erfahrung? habe einen Macbook Pro 15" 2.6 GHz Intel Core 2 Duo.
Anbei ein schreenshot.
 

Anhänge

  • monitor.jpg
    monitor.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 153

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
1440x900 ist die maximal mögliche Auflösung eines 15"-MBP-Bildschirms (intern).

Wenn man auf "Monitore erkennen" klickt, passiert nur etwas, wenn ein angeschlossener Monitor nicht erkannt wurde (Beispiel: man drückt den Einschaltknopf des MBP und klappt dieses danach wieder zu --> interner Bildschirm ist deaktiviert, bis man diesen Knopf drückt).

Insofern ist deine Einstellung ok. Wenn dir die Symbole auf dem Schreibtisch zu gross vorkommen, so wähle einmal eines davon an (damit der Finder aktiv ist) und drücke danach [Apfel ()] + [J] (alternativ: Menüleiste "Darstellung" > "Darstellungsoptionen einblenden")…