1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Snowleopard: Monitor Auflösung?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von TonicWater, 02.09.09.

  1. TonicWater

    TonicWater Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    373
    Hallo

    habe eben Snow Leopard als clean install (also nach Festplatten löschen) instaliert.
    Nun kamen mir die Symbole z.B. externe Festplatte auf dem Schreibtisch so gross vor.

    Als ich in die Monitor einstellung gegangen bin, da habe ich gesehen das über Monitor erkennen nichts steht und wenn man auf erkennen geht, passiert nix. Kann es sein das Die maximale auflösung bei snow eine andere als bei leopard ist?

    Hat jemand ähnlich Erfahrung? habe einen Macbook Pro 15" 2.6 GHz Intel Core 2 Duo.
    Anbei ein schreenshot.
     

    Anhänge:

  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    1440x900 ist die maximal mögliche Auflösung eines 15"-MBP-Bildschirms (intern).

    Wenn man auf "Monitore erkennen" klickt, passiert nur etwas, wenn ein angeschlossener Monitor nicht erkannt wurde (Beispiel: man drückt den Einschaltknopf des MBP und klappt dieses danach wieder zu --> interner Bildschirm ist deaktiviert, bis man diesen Knopf drückt).

    Insofern ist deine Einstellung ok. Wenn dir die Symbole auf dem Schreibtisch zu gross vorkommen, so wähle einmal eines davon an (damit der Finder aktiv ist) und drücke danach [Apfel ()] + [J] (alternativ: Menüleiste "Darstellung" > "Darstellungsoptionen einblenden")…
     
  3. TonicWater

    TonicWater Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    373
    Danke schön :)
     

Diese Seite empfehlen