Snowleopard hat Schlafstörungen (Mac Pro)

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
habe gegen 15:00 den schreibtisch verlassen und als ich eben nochmal kurz im office war war wieder diese mysteriöse sache zugange d.h. seit einiger zeit wacht mein mac pro ohne vorwarnung einfach aus dem ruhezustand auf.

in der konsole gibt es dann nur eine uhc meldung, welche als wake reason auf einen USB-port hinweißt.
am gerät sind aber neben maus&keys eigentlich nur noch ein usb-scanner angeschlossen der aber vom stromnetz getrennt ist (stecker raus) wake on lan / bluetooth ist ebenfalls deaktiviert...
was ist da los? ich glaube das problem scheint erst seit snowleopard häufiger präsent zu sein...

soll ich den kammerjäger und ghosthunter rufen oder gibts dafür ne andere erklärung?

danke für tipps
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-21 um 21.08.11.png
    Bildschirmfoto 2009-12-21 um 21.08.11.png
    4,3 KB · Aufrufe: 85

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Häng trotzdem den Scanner mal ab und schau ob das etwas bewirkt.
Hast du Eye TV installiert?
salome
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
danke für die antwort!
ok, hänge den scanner mal ab, eyeTV hab ich nicht...