• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Snowleopard erstellt merkwürdige Ordner...

Chris_942

Idared
Registriert
29.11.09
Beiträge
25
Hey
also folgendes: Wenn ich ne gewisse Zeit lang an meinem MacBook Pro sitze (SL 10.6.2) dann gibts auf meinem Schreibtisch plötzlich nen neuen Ordner mit dem klangvollen Namen "Christophers MacBook Pro". Darin ist dann noch ein Ordner der irgendeine 4stellige Zahl als Namen trägt. Und dieser Ordner wiederum ist leer. Wenn ich den "Christophers MacBook Pro"-Ordner lösche kommt er nach ner Zeit wieder und wenn ich ihn nicht lösche kommen immer mehr von diesen 4stellige-Zahl-Ordnern.
Meine Frage ist: Wieso macht er das? Es behindert mich natürlich nicht wirklich, jedoch würde ich echt gerne wissen wieso er das macht und was er da genau macht.
Hat irgendjemand eine Idee?

Schonmal danke für eure Antworten und eure Mühen, und das auch noch sonntags :D
Christopher.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Tritt das Problem immer auf oder nur bei Nutzung von bestimmten Programmen, tippe auf einen Programmfehler, der eine Temporäre Datei erstellt und die sichtbar auf dem Desktop anlegt.