1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] Snowleopard erstellt merkwürdige Ordner...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Chris_942, 14.02.10.

  1. Chris_942

    Chris_942 Idared

    Dabei seit:
    29.11.09
    Beiträge:
    25
    Hey
    also folgendes: Wenn ich ne gewisse Zeit lang an meinem MacBook Pro sitze (SL 10.6.2) dann gibts auf meinem Schreibtisch plötzlich nen neuen Ordner mit dem klangvollen Namen "Christophers MacBook Pro". Darin ist dann noch ein Ordner der irgendeine 4stellige Zahl als Namen trägt. Und dieser Ordner wiederum ist leer. Wenn ich den "Christophers MacBook Pro"-Ordner lösche kommt er nach ner Zeit wieder und wenn ich ihn nicht lösche kommen immer mehr von diesen 4stellige-Zahl-Ordnern.
    Meine Frage ist: Wieso macht er das? Es behindert mich natürlich nicht wirklich, jedoch würde ich echt gerne wissen wieso er das macht und was er da genau macht.
    Hat irgendjemand eine Idee?

    Schonmal danke für eure Antworten und eure Mühen, und das auch noch sonntags :D
    Christopher.
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.956
    Tritt das Problem immer auf oder nur bei Nutzung von bestimmten Programmen, tippe auf einen Programmfehler, der eine Temporäre Datei erstellt und die sichtbar auf dem Desktop anlegt.
     

Diese Seite empfehlen