• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Snowleopard erneut kaufen nach System-Crash und Neuinstallation?

steffelchenk

Cox Orange
Registriert
18.10.07
Beiträge
97
Hallo Leute,

nach einem System-Absturz habe ich meinen Rechner nur wieder ans Laufen bekommen, nachdem ich ihn von der Original DVD gestartet und das gesamte Betriebssystem neu installiert habe. Natürlich war ich systemseitig wieder in der "Steinzeit" bei Mac OS X 10.5. Alle Updates, einschließlich Kauf von Snowleopard sind weg. Bestimmte Programme und Dienste kann ich zur Zeit noch nicht starten, weil: "Sie können diese Version des Programms "Safari" nicht mit dieser Version von Mac OS X verwenden" angzeigt wird.

Ich bin im Moment dabei mich durch die ganzen Updates zu schlagen, um wieder auf den aktuellen Stand zu kommen, frage mich aber, wie ich wieder an Snowleopard komme, was ich ja gekauft habe? Ich kann auch keine Systemwiederherstellung von Time Machine machen, da die Betriebssysteme sich noch nicht vertragen. Hat einer ne Idee, wie ich Snowleopard wieder hergestellt bekomme, ohne es erneut kaufen zu müssen?

Schon mal Danke für Eure Hilfe!

SteffelchenK
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Wenn du Snow Leopard gekauft hast, wirst du auch die Installations-DVD haben.

Wo ist bitte das Problem, die einfach zu benutzen?

Und auch ne Komplettwiederherstellung mit Time Maschine sollte möglich sein, wenn du das über die Install-DVD machst. Dafür ist ja TM u.a. da...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du hättest gleich die Snow Leopard DVD nehmen sollen, dann das ComboUpdate drüberspielen und fertig. Dann ist auch Safari und Mail.app auf dem neuesten Sand.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Abgesehen davon, dass Dein Problem bezüglich SL wirklich unverständlich ist (man kann es meines Wissens nur auf DVD kaufen), wäre natürlich auch interessant, wie Du neu installiert hast. Falls Du wirklich, wie oben behauptet, komplett neu installiert hast, ist alles so wie unter Leopard - also auch ein passender Safari-Browser. Andernfalls hast Du irgendwo Mist gemacht - der Updater von Mac OS spielt nämlich keine unpassenden Programm ein.
Also was hast Du gemacht und wo ist Deine DVD?
 

steffelchenk

Cox Orange
Registriert
18.10.07
Beiträge
97
Jau, an alle! Danke! getreu dem Motto: Wer keine Arbeit hat, macht sich welche, hab ich Vollspaten den ganzen Tag geupdatet, weil ich der Meinung war, ich hätte Snow Leopard als Software-Download gekauft. Natürlich war das völliger Nonsens und ich hab die DVD gesucht, nachdem ich Eure Antworten gelesen habe. Also sorry, für diesen überflüssigen Beitrag. Alles ist wieder i.O. Danke nochmals.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Da simma aba froh!
Es klang ja ein wenig so, als wäre Snow Leopard vom Himmel gefallen. irgendwie peimlich.
Aber so ist ja alles in Ordnung!
salome