1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SnowLeo vergisst, dass ich Lautsprecher habe

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von PEPtalk, 07.12.09.

  1. PEPtalk

    PEPtalk Gloster

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    62
    Hi,
    Nach jedem Neustart benutzt Snowleo die internen lautsprecher. Ich habe aber Boxen am Ausgang und will demzufolge auch die Soundkarte nutzen... aber bei jedem Neustart muss ich das per Hand in den System Preferences neu einstellen. Und ein Schloss/Lock symbol gibts hier auch nicht?
    Wie kann man das aendern/ SnowLeo einhaemmern?
    Danke fuer Hilfe
    PEPtalk
     
  2. PEPtalk

    PEPtalk Gloster

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    62
    Hat keiner eine Idee oder das gleiche Problem?
    Es hat alles beim Snowleo update funktioniert und ich war ganz begeistert als er sagte, er findet auf der anderen Platte das alte leo und kann die Einstellungen zum Snowleopard rueberholen.
    Seitdem hat er Gedaechnisschwund. Leopard hatte nie probleme mit den Lautsprechern.
     
  3. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Hast du mal bei:
    Dienstprogramme -> Audio-Midi-Setup -> Audio-Geräte
    mal nachgesehen, was dort eingestellt ist?
     
  4. PEPtalk

    PEPtalk Gloster

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    62
    hm ich sitze grade nicht vorm mac zuhause sondern nur hier in er arbeit vorm pc.
    Ausserdem hab ich snowleo auf englisch deshalb bin ich nicht so ganz mit den deutschen namen vertraut - ist das was anderes als:
    Systempreferences -> sound -> und dann die auswahlmoeglichkeit? (interne speaker, soundkarte)

    da wird naemlich nach jedem Neustart immer wieder auf die Internen Lautsprecher zurueckgesetzt.
     
  5. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Ja, das liegt in einer englischen Umgebung in: HD/Applications/Utilities/Audio Midi Setup

    p.s.: eine Anleitung dazu findest du in der "Hilfe" direkt im Programm.
     
  6. DerCousin

    DerCousin Starking

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    222
    das selbe Problem habe ich unter meiner Windows 7 - Partition. Da erkläre ich mir das aber so dass die Treiber für 7 noch nicht alle 'perfekt' sind, oder? o_O
     
  7. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    bei mir kommt immer in der Auswahl die "Soundflower" - what the hell is das denn und wo kommt das her?
     
  8. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Google mal "soundflower snow leopard". Da kommt viel interessantes Zeugs zu dieser Erweiterung und SL....
     
  9. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    ja, aber was ist denn Soundflower für eine Erweiterung und mit was hab ich die mir installiert, bzw wie krieg ich die wieder weg, dass mein Mac nur noch zwischen internem Ausgang und USB-Speakern unterscheidet?
     
  10. PEPtalk

    PEPtalk Gloster

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    62
    Den Ordner habe ich nicht.
    Aber das Problem bleibt weiterhin bestehen?
    Kundendienst mal anfragen? Apple Store? (wohne in Muenchen)?
    Mac mit "Windowszicke" beschimpfen?

    PS: Soundflowers ist bei mir auch in application, wenn ich das aber anfasse will er was nachinstallieren.. also lass ichs lieber so wie's ist. ... oder?
     
  11. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Mal "Audio Midi Setup" in Spotlight eingegeben?
     
  12. Lordi

    Lordi Macoun

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    123
    Das Problem hate ich bei meinem mac pro auch nach update auf 10.6.2. Nach einer Neuinstalation war das Problem auch noch da aber dann auf einmal weg und er hat es sich gemerkt das ich was am audioausgang habe.
     
  13. PEPtalk

    PEPtalk Gloster

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    62
    also ich habe abei audio midi setup eingegeben dass ich LINE IN/OUT benutzten mag und ich habs bei den systemeinstellungen eingegeben... aber jedesmal stellt er es zurueck..
    ich warte jetzt nochmal auf das 10.6.3. update was ja angeblich in der mache ist und falls nicht werde ich mal bei apple direkt anfragen.

    sehr aergerlich bzw nervig, aber man kanns ja einstellen und dann gehts.. fuer die dauer des aktiven rechners
     
  14. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Für HD musst du natürlich den namen deines Startvolumes nehmen.
     
  15. PEPtalk

    PEPtalk Gloster

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    62
    Danke MacAlzenau, aber ich habe schon ueber den Finde gesucht und gefunden (Deinen Rat hatte ich schon vorher laengst befolgt, aber wenn man Utilities natuerlich nicht anklickt gabs auch kein Audio midi Setup, war da ein wenig blind)
    Aber wenn Du weiterliest (vor allem den deinen vorangegangen Post) siehst du, dass sich, obwohl ichs bei beiden Setups eingestellt habe, nichts an der situation aendert und mein Rechner wieder mit Internal Speaker startet .. leider :(
     

Diese Seite empfehlen