• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snowleo: Ich bin verärgert und enttäuscht

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Also irgendwo muss ich mal meinen Frust loslassen. Ich bin User, kein Freak aber ein Betriebssystem wie OSX zu installieren und einzurichten ist ja wunderbar einfach... Ich habe jetzt bei drei Rechnern Snowleo und die Rechner drehen durch. Vorneweg sei gesagt dass ich überall alle Updates draufgehauen habe!

- Fall 1: neuer iMac 27 i7, hier war das Snowleo-Image das drauf war Fehlerhaft. Das habe ich erst gemerkt als ich alles installiert hatte, und er viele viele Finderfehlermeldungen und stundenlange bootvorgänge gebracht hatte. Also neu installiert und bisher: toi toi toi...
- Fall 2: Da das Zuhause bisher gut läuft habe ich beschlossen unsere 2 MacPros hier im Büro auch auf Snowleo zu updaten, da ich kein Leopard mehr bekommen habe. Ich habe also 2 komplette Neuinstallationen auf leere Festplatten gemacht. Seitdem kommt bei dem einen Mac bei 50% der Bootvorgänge das Ordnersymbol mit Fragezeichen...
- Fall 3: Der andere Pro lief bis heute ganz gut. Bis heute morgen. Ich boote hoch, erbleibt beim blauen Screen stehen. Auch mehrmalige Neustarts, Dienstprogreparaturen etc haben nichts gebracht. Nun installiere ich grade das SnowLeo "drüber" und hoffe dass das jetzt funkt. Die Kunden warten nich so gerne, außerdem geht mir hier übel Zeit und Geld flöten.

Ich schreibe jetzt hier von einem MacBook, auf dem Tiger läuft und läuft und läuft....
Die anderen Rechner liefen bis dato immer super, so wie ich es von Apple gewohnt bin und ich es erwarte....

Bin echt ein wenig stinkig! Danke fürs Zuhören! Andi
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Bist nicht der einzige ... auch das MacBook von meinem Cousin hat ohne weiteres Zutun seinen Dienst versagt. Erst eine Neuinstallation von SnowLeo hat das Problem gelöst (dabei war es erst frisch installiert). Sein MacBook ist baugleich mit meinem (beide Mai 2006), meins rennt mit Tiger problemlos vorne weg.
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Gott sei dank, ich habe schon an mir selbst gezweifelt. jetzt läuft er wieder mit dieser "drüberinstallation..."
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Kann deine Probleme nicht bestätigen. Habe im Familienkreis im letzten halben Jahr mehrere iMacs und MacBooks angeschafft: Gab nirgends Probleme, alle laufen einwandfrei mit Snow Leo. Mein MacBook läuft auch mit Snow Leo seit es raus kam.

Und der iMac, den ich letzte Woche gekauft habe (jaaaaa, ich bin noch ganz euphorisch :), läuft und läuft und läuft, man könnte fast sagen der rennt!

Also ich hab solche Probleme noch nicht gehabt und auch noch nicht gehört.. Hoffe, dass trotzdem alles wieder funktioniert bei dir! Wenn die Arbeit drunter leidet, ist das natürlich Mist.

Vielleicht liegt es auch an den Platten? Vielleicht haben da die Bootsektoren irgendwie nen Schlag wegbekommen. Wäre aber auch merkwürdig, bei zweien...