1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Snow Lepoard wie am besten installieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Dracotin, 30.08.09.

  1. Dracotin

    Dracotin Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.08.09
    Beiträge:
    79
    Hi all,

    man kann ja den Snow leopard als Update und als Cleaninstall installiern, wenn ich mich da richtig eingelesen habe. Jetzt ist es so, dass ich mein MBP diese Woche bekommen sollte und da noch das normale Leopard drauf ist. Da ich dazu berechtig bin wollte ich mir das Snow Leopard Update für 8,95 kaufen. Mach ich da nun ein Update oder lieber einen Cleninstall?? Beim Cleaninstal ist doch dann auch iLife weg oder?? Außerdem habe ich von Problemen mit dem Lüfter nach de Update auf SL gehört.
    Die Daten die ich auf dem MBP schon geschrieben habe kann ich ja denke ich mal einfach auf nem USB stick sichern.

    Draco
     
  2. so_what

    so_what Gloster

    Dabei seit:
    21.08.09
    Beiträge:
    61
    Hallo Dracotin,

    suche bitte im Forum, deine Fragen wurden schön häufiger gestellt. ;)

    Bei einem neuen MBP hast du iLife dabei und kannst es notfalls nach einem Cleaninstall wieder installieren.
    USB-Stick kannst du zur Dasi nehmen.

    Werd mein neues MBP komplett neu aufsetzen.

    Gruß, Marco
     
  3. Dracotin

    Dracotin Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.08.09
    Beiträge:
    79
    Hi,

    ich werd demnächst etwas gründlicher suchen. :)

    Ich werd es nun auch neu aufsetzen. Tu mir auch immer etwas schwer mit dem Gedanken ein Betriebssystem einem so großen Update zu unterziehen. Dann lieber eine Neuinstallation. :)

    Danke dir :)

    Draco
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Obwohl es schon x mal gestanden ist (die Threads mit Snow Leopard im Titel sind doch leicht erkennbar - die meisten sind auch als endlos Threads gestaltet, sodass du immer fragen kannst), sag ich es jetzt noch einmal: Wozu die Festplatte leeren und womöglich formatieren? Das ist überflüssig, wenn dein Mac bisher ruhig gelaufen ist. Das System kommt ja neu - und die Daten wirst du doch ohnehin behalten. Daher ist ist das leerfegen völlig unsinnig und nur umständlich. Leg die DVD ein und warte, dass du aufgefordert wirst neu zu starten und dann befolge schön langsam alle Anweisungen bzw. beantworte die Fragen nach deinem Geschmack (sie beziehen sich auf den Fortgang der Installation).
    Such dir den Thread über die Kompatibilität einzelner Programme, damit du gleich vorgewarnt bist.
    Viel Vergnügen
    salome
     
    GunBound gefällt das.

Diese Seite empfehlen