• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Lepoard wie am besten installieren

Dracotin

Pferdeapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
79
Hi all,

man kann ja den Snow leopard als Update und als Cleaninstall installiern, wenn ich mich da richtig eingelesen habe. Jetzt ist es so, dass ich mein MBP diese Woche bekommen sollte und da noch das normale Leopard drauf ist. Da ich dazu berechtig bin wollte ich mir das Snow Leopard Update für 8,95 kaufen. Mach ich da nun ein Update oder lieber einen Cleninstall?? Beim Cleaninstal ist doch dann auch iLife weg oder?? Außerdem habe ich von Problemen mit dem Lüfter nach de Update auf SL gehört.
Die Daten die ich auf dem MBP schon geschrieben habe kann ich ja denke ich mal einfach auf nem USB stick sichern.

Draco
 

so_what

Gloster
Registriert
21.08.09
Beiträge
61
Hallo Dracotin,

suche bitte im Forum, deine Fragen wurden schön häufiger gestellt. ;)

Bei einem neuen MBP hast du iLife dabei und kannst es notfalls nach einem Cleaninstall wieder installieren.
USB-Stick kannst du zur Dasi nehmen.

Werd mein neues MBP komplett neu aufsetzen.

Gruß, Marco
 

Dracotin

Pferdeapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
79
Hi,

ich werd demnächst etwas gründlicher suchen. :)

Ich werd es nun auch neu aufsetzen. Tu mir auch immer etwas schwer mit dem Gedanken ein Betriebssystem einem so großen Update zu unterziehen. Dann lieber eine Neuinstallation. :)

Danke dir :)

Draco
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Obwohl es schon x mal gestanden ist (die Threads mit Snow Leopard im Titel sind doch leicht erkennbar - die meisten sind auch als endlos Threads gestaltet, sodass du immer fragen kannst), sag ich es jetzt noch einmal: Wozu die Festplatte leeren und womöglich formatieren? Das ist überflüssig, wenn dein Mac bisher ruhig gelaufen ist. Das System kommt ja neu - und die Daten wirst du doch ohnehin behalten. Daher ist ist das leerfegen völlig unsinnig und nur umständlich. Leg die DVD ein und warte, dass du aufgefordert wirst neu zu starten und dann befolge schön langsam alle Anweisungen bzw. beantworte die Fragen nach deinem Geschmack (sie beziehen sich auf den Fortgang der Installation).
Such dir den Thread über die Kompatibilität einzelner Programme, damit du gleich vorgewarnt bist.
Viel Vergnügen
salome
 
  • Like
Reaktionen: GunBound