• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Snow Leoprad Installation langsam

Ulrich65

Fuji
Registriert
08.05.08
Beiträge
36
Hallo zusammen,

ich habe Snow Leoprad neu aufgespielt auf meinem iMac 21,5

Ich habe alles unnütze ( Druckertreiber , zusätzliche Sprachen ) weg geklickt so das ich ungefähr 9,8 GB zum installieren hatte.

Mir wurde eine zeit von Ungefähr 27 Minuten angezeigt. Die Installation dauerte aber 38 Minuten bis das der grüne Button mit dem Neustart kam.

Core2Duo 3.06 GHz , 4 GB Ram , 500 GB HDD

Liegt das noch in der Tolleranz oder ist das zu lange ? Ich meine mich erinnern zu können das das schon mal alles sehr viel schneller ging.
 

andi*h

Boskop
Registriert
19.11.04
Beiträge
212
hello,

och...ob jetzt 27 oder 38 minuten, das ist doch echt egal.
jetzt läuft er anscheinend und darum geht's doch letztendlich, oder? ;)

lg, andi
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Alles im Rahmen. Zum einen ist es ein geschätzter Wert, zum anderen bringen auch Laufwerke nicht immer die versprochene Geschwindigkeit.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Die Zeitangaben für viele Prozesse orientieren sich an Vielem und sind entsprechend ungenau, sollte man nicht allzu ernst nehmen.
Ich habe beim Kopieren großer Datenmengen schon erlebt, daß da mehr als ein Tag angegeben wurde und plötzlich beschleunigte der Mac und schaffte es in ca. einer Stunde - lässt sich in dem Fall erklären: viele kleine Dateien brauchen länger zum kopieren, und wenn anfangs viele kleine anfallen, rechnet er daraus hoch. Daß hinterher auch noch große kommen, weiß er ja nicht.
Bei der angepassten Installation wird der Rechner sicher auch nur grob anhand der Datenmenge kalkulieren.
 

nerdbeere

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.03.10
Beiträge
244
Man kann die Installationszeit verringern, in dem man die DVD auf eine Festplatte spielt und dann von dieser mounted.
Ging bei mir deutlich fixer.
 

HanCock76

Pferdeapfel
Registriert
31.12.10
Beiträge
80
Ganz ehrlich, das neu aufspielen des Betriebssystems macht man ja nun nicht jeden Tag sondern wenns hoch kommt 1 mal im Jahr und da ist es doch egal ob er 27 oder 38 Minuten braucht. Selbst wenns 1 Tag dauert ist es meiner Meinung nach zu verschmerzen.
 

Ulrich65

Fuji
Registriert
08.05.08
Beiträge
36
So, ich glaube jetzt kommen wir der Sache schon näher. Ich habe gerade versucht diverse Programme von einer DVD die ich mit diesem Gerät erstellt habe zu installieren. Wenn ich versuche die Programme auf den Schreibtisch zu kopieren bricht er das ab mit einer Fehlermeldung und wenn ich versuche direkt von der DVD zu installieren bricht er die Installation mit einer Fehlermeldung ab.



Ich glaube das man doch jetzt davon ausgehen kann das das optische Laufwerk einen defekt hat oder ?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
verschmutzt wahrscheinlich?
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.048
Raucherhaushalt? rauchen versaut auch das DVD Laufwerk ;)
 

Ulrich65

Fuji
Registriert
08.05.08
Beiträge
36
Er ist mal wieder im Gravis Store zur Reparatur.

>> nach einem Langzeittest am Wochenende konnten wir feststellen das es Abweichungen im SMART Status der von Apple gelieferten Festplatte gibt <<


Nunja, sie vesuchen ja erst seit dem 07.01.2011 meinen IMac zu reparieren. Haben dann heute mal wieder eine HDD bei Apple bestellt nachdem das Board schon zweimal getautscht wurde. :mad::mad::mad: