• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard

äppel09

Gala
Registriert
11.02.09
Beiträge
53
Hallo zusammen! Ich habe meinen Mac auf Snow Leopard geupdatet. Nun hab ich feststellen müssen, dass meine alten ppt- und docx-Dateien mit keynote bzw. pages nicht zu öffnen ist. Ich verwende iwork 09, was mich wundert.
Kann mir jemand helfen, da ich die Sachen dringend für meine Arbeit brauche.
1000 Dank, äpple09
 

äppel09

Gala
Registriert
11.02.09
Beiträge
53
Danke für die Antwort, aber ich möchte kein Windows mehr auf meinem Rechner haben! Gibt es nicht eine einfache Erklärung für das Problem?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
iWork komplett entfernen, auch die Reste aus der Library und neu aufspielen.

Wenn ich etwas dringend für die Arbeit benötige ist es mir egal ob ich ein Microsoftprodukt für kurze Zeit auf dem Rechner habe bis ich das Problem zu meiner Zufriedenheit gelöst habe.

Es gibt auch noch Open Office und NeoOffice.
 

äppel09

Gala
Registriert
11.02.09
Beiträge
53
Wie mach ich das am einfachsten? Programme einfach in den AppCleaner?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Habe iWork noch nie deinstalliert, hat es auch der DVD vielleicht einen Deinstaller?

Auf alle fälle noch in der Library unter Preferences und Application Support schauen, bei beiden Librarys, User und der auf der Macintosh HD.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 59480

Zeitmeister

Morgenduft
Registriert
15.02.09
Beiträge
170
Vielleicht reicht es schon die betreffenden Preferences zu löschen bzw. erstmal umzubenennen, damit sie neu erstellt werden. Wenn es dann funktioniert sparst du dir die Zeit der Neuinstallation.
 

äppel09

Gala
Registriert
11.02.09
Beiträge
53
Eine Neuinstallation brachte nichts. Ich kann die Dateien nicht öffnen....