• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Snow Leopard wieder im Apple Online Store erhältlich

Usernaim

Elstar
Registriert
14.06.08
Beiträge
74

Natürlich nach Tiger! Leider laufen sehr viele, für mich essentielle, Apps nicht mehr auf Tiger

Tiger, Leopard, Snow Leopard sind wirklich geniale Betriebssysteme.
Mittlerweile würde ich Windows 7 Lion und Mountain Lion vorziehen.
Ist doch echt zum Heulen, was die dort drüben aus Cupertino auf die Leute loslassen...

Aber egal, ich hab ja noch meinen Schneeleoparden :) rawr !!!
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Mitglied 161234

Gast
Nur noch mal zur Klarstellung: Auf allen Macs, die mit Lion oder Mountain Lion ausgeliefert wurden, läuft Snow Leopard entweder gar nicht oder nicht ohne weiteres.

Was ich zu meinem Schrecken auf der Arbeit feststellen musste. Wer auf einem neuen Mac (sofern möglich) noch SL installieren will, kann das nicht ohne weiteres von CD tun. Man muss SL auf einer externen Platte installieren und die Updates herunterladen und den Mac von der Platte oder einem anderen Mac (s. Target-Modus) booten. Dann per SuperDuper oder so die Platte clonen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Ewig die Ewig-Gestrigen

Natürlich nach Tiger! Leider laufen sehr viele, für mich essentielle, Apps nicht mehr auf Tiger

Tiger, Leopard, Snow Leopard sind wirklich geniale Betriebssysteme.
Mittlerweile würde ich Windows 7 Lion und Mountain Lion vorziehen ...
Ja, früher war alles besser: Plumpsklos, Cholera, Hexenverbrennung, Pest, Dunkelheit. o_O
 

Usernaim

Elstar
Registriert
14.06.08
Beiträge
74
Ja, früher war alles besser: Plumpsklos, Cholera, Hexenverbrennung, Pest, Dunkelheit. o_O

Mehr menschlicher Kontakt, jemanden fragen, wenn man etwas nicht wusste, Lego, Filme, Musik, keine Apple Fanboys...

Und btw... Es gibt heute noch Plumpsklos, Schlimme Krankheiten, Todesstrafen und Dunkelheit. Hast du gewusst, dass nicht alle Länder der Welt wie Deutschland, Österreich und die Schweiz sind?
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Ich lebe in Deutschland und will die früheren Zeiten (in diesem Land) nicht zurück haben.
Menschlichen Kontakt und Antworten gibt es auch heute. Ebenso wie Lego, Musik usw.
Du magst das anders sehen. Aber meine Welt ist noch in Ordnung.
 

puno

Klarapfel
Registriert
12.04.05
Beiträge
274
Kann ich per USB-stick direkt von Leopard (nicht Snow Leopard) auf Mountain Lion updaten? mein DVD-Laufwerk auf meinem MacBook Pro ist kaputt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Updaten geht von Leopard aus nicht, nur ein Clean Install.