• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard Wake on Demand ohne Aiport Base Station

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
schneeleo bringt ja bekanntermassen die neu funktion 'Wake on Wireless' mit.

im letzten absatz eines artikels bei macrumors steht

"While the simple "Wake on Wireless" functionality appears to be available with any wireless router for compatible machines running Snow Leopard and can be triggered using utilities such as WakeOnLan, the Bonjour Sleep Proxy feature needed for the advanced functionalities of broadcasting information about the sleeping machine requires the use of an Apple AirPort or Time Capsule base station running firmware 7.4.2 or later."

hat jemand hier schon erfahrungen mit 'Wake on Wireless' ohne apple base station, in meinem fall wäre es eine fritzbox 7270.

ich würde gerne meinen iMac, hängt mit fester IP wireless im netzwerk, von meinem macbook wecken. WakeOnLan wird im artikel als eines der utilities beschrieben, mit denen es gehen soll, ich kriege es leider nicht hin.

mal funktioniert WakeOnLan, mal nicht und ich kann nirgends in den logs der macs oder des routers irgendwas finden.

ebenso gestaltet es sich, wenn ich das sogenannte 'magic packet' mit einem python script oder per php sende. mal geht es, mal nicht :(

ich habe alle möglichen konstellationen durch, mit und ohne WPA2, macs, router rebooted, habe das web abgegrast … ich finde nix mehr :(

zur info, es geht mir nicht darum mit den bonjour diensten aus itunes heraus z.b. meinen mac aufzuwecken, sondern lediglich darum den iMac vom macbook überhaupt wireless zu wecken!

hat jemand input für mich?