• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard von Tiger updaten

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Ja,das werde ich mit Time Machine später machen...
Interessiert mich nur was ich da in den Einstellungen für ein Dateiformat eingeben muß.

Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob es ein Unterschied macht es über Tiger zu installieren, oder die Platte formatieren und dann SL zu installieren
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob es ein Unterschied macht es über Tiger zu installieren, oder die Platte formatieren und dann SL zu installieren
Wen du die Platte neu formatierst, benötigst du ein aktuelles Backup, weil beim Formatieren alle Daten verloren gehen.
Wenn du Snow Leopard über Tiger installierst bleiben zwar die Daten erhalten, aber die Differenzen zwischen beiden Systemen sind doch beträchtlich und so kann es zu Problemen kommen.
Deshalb meine ich, dass es klüger und sicherer ist, ein Backup der Daten zu machen, die Platte zu löschen, Mac OS Extended Journaled (ohne Groß/Kleinschreibung anzuhaken, falls das zu lesen ist) zu formatieren, Snow Leopard zu installieren und wenn du gefragt wirst, mit dem Migrationsassistenten deine Daten (+ Programme) zu holen. Dann fragst du die Softwareaktualisierung, welche Updates sie dir anbietet.
Salome
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich glaube, dass sich das mittlerweile erledigt hat ;)

Es ist auch kein Problem, einfach SL über Tiger drüberzubügeln (das war nicht mal ein Problem, als damals von PPC auf Intel umgestellt wurde - ein Hoch auf OSX!).
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ach Shit, hab mich von dir verführen lassen. Wenn sich das nicht erledigt hat, ist peterpan kein Mac User mehr.
Manchmal klappt das Drüberbügeln manchmal aber wird die Wäsche nicht ganz glatt und faltenfrei. :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
:)

Das schöne ist, dass man ja immer wieder drüberbügeln kann. Hab damit schon so manche OSX-Installation gerettet.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das gilt hoffentlich auch für deine Hemden. :-D