• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Snow Leopard von externer Festplatte im MBP nutzen ?

Teisseire

Idared
Registriert
05.03.07
Beiträge
28
Abend ,
Ich wollte meine intere festplatte gegen eine größere tauschen und in diesem zug direkt snow leopard installieren . Zu meinem bedauern musste ich feststellen das mein dvd laufwerk im eimer ist . Meine überlegeung ist nun snow leopard mit unserem macmini auf die neue platte zu installieren und diese dann einzubauen . Kommt es dann zu software problemen ?da es ja per macmini auf die platte instaliert wurde und diese nun in einem mbp ist ?
ich hoffe mal da kann mir jemand paar antworten geben :)

gruss Teisseire
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Sollte einwandfrei funktionieren. Update aber am besten das System noch am MacMini, damit auch wirklich alles auf aktuellem Stand ist, bevor du die Platte ans MacBook hängst.
 

Teisseire

Idared
Registriert
05.03.07
Beiträge
28
Bei windows gabs immer das problem , das es stark gebremst wurde durch die doppelinstallation von treibern .
Imac und mbp haben ja auch dezente hardware unterschiede :p
Allerdings weiss ich auch nicht ganz wie dasbei mac osx mit den treibern abläuft , werden die alten treiber direkt " gelöscht" wenn ich snow leopard (welches vom imac installiert wurde ) vom mbp starte oder muss man da noch gewisse dinge umstellen ?
schönen abend noch :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Es funktioniert einwandfrei, problemlos(einzig das System musst Versionsmäßig passen., du hast nicht mehr Windows.
 

Teisseire

Idared
Registriert
05.03.07
Beiträge
28
wer einmal mit windows gearbeitet hat ,ist für immer geschädigt .