• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard von DVD auf SD-Karte installieren?

Hanni87

Golden Delicious
Registriert
25.10.16
Beiträge
7
Hey Leute,

da ich gerne Adobe Indesign CS2 installieren würde, brauche ich ein altes OS, auf dem das noch läuft - soll mit Snow Leopard klappen. Das habe ich auch noch als DVD rumliegen.

Ich würde jetzt gerne mittels externem DVD-Laufwerk am Macbook Air Mid 2011 (auf dem Mavericks läuft) von der DVD Snow Leopard auf einer SD-Karte installieren. Kann mir jemand sagen, wie ich das bewerkstellige? :)

Danke schonmal!
Viele Grüße
Hanni
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
So wie man klassisches OS X immer installiert und installiert hat? DVD einlegen, von DVD starten, Installationsprogramm laufen lassen?
Notfalls das Volume, wenn das Installationsprogramm zucken sollte, per Festplattendienstprogramm auf HFS+ (OS X journaled) formatieren, dabei übe r"Optionen" GUID als Partitionsschema einstellen (damit Macs davon booten können).

Vorschlagen würde ich aber lieber, eine neue Partition einzurichten, jedenfalls wenn du keine Mini-SSD im Rechner hast, oder, je nach vernwendetem Rechner, eine externe Platte über eSATA oder Thunderbolt anzuhängen, gerade bei Bildbearbeitungsprogrammen kommt es auf schnelle Zugriffszeiten an.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Mach doch mit Hilfe des Festplattendienstprogramms einfach eine kleine SL-Partition und installiere es da drauf. Geht mindestens seit Lion aus dem laufenden Betrieb heraus.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ob SnowLeo auf diesem Modell überhaupt noch läuft ...??
Sschlagmichtot, aber das Minimal-OS dafür müsste eigentlich Lion 10.7 sein.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Geht nicht. Beim MBPro Late 2011 geht es absurder Weise.

Beim Air mid 2011 nicht.

Machen die Hardwarekomponenten nicht mit - kann jederzeit zur Panic führen.