• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

snow leopard vollversion

kostonstyle

Jonathan
Registriert
14.11.08
Beiträge
83
habe eine frage, gibt es mac os x snow leopard als vollversion nicht als upgrage version?

danke kostonstyle
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Jede Version, die du auf DVD kaufen kannst ist eine Vollversion. Wer _kürzlich_ einen Mac mit Leopard gekauft hat, erhält die Vollversion zu einem reduzierten Preis.
Auch die Vollversion kann getrost über Leopard drüber gespielt werden.
Beschäftige dich mit den zahlreichen Themen mit Snow Leopard im Titel, dann erfährst du mehr, als du wissen willst. :)
salome
 

kostonstyle

Jonathan
Registriert
14.11.08
Beiträge
83
also, im online shop finde meistens nur upgrade version, bi nicht sicher, ob eine vollversion ist. upgrade version kostet ja nur 39.- $, vollversion kostet sicherlich mehr.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Weil die Veränderung so minimal sind ist dieser Sprung von 10.5 auf 10.6 auch so billig.
Das hätten sich alle, die danach gegiert haben, denken können.
salome
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Ich vermute eher, dass der Threaderöffner eine Snow Leopard Version sucht, die auch ohne den Besitz von OS X 10.5 funktioniert.
Wenn du also noch nicht OS X 10.5 besitzt sonder noch Tiger, dann gibt es glaub ich nur das Mac Box Set.
Die darin enthaltene Version von Snow Leopard ist auch ohne OS X 10.5 zu verwenden.
Außerdem sind noch iLife 09 sowie iWork 09 enthalten.

Lieben Gruß,
Stefan
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast Recht. Das ist auch eine Möglichkeit.
Kostet glaub ich 169 $, was in der Apple-Umrechnung gleich € ist. :(
salome
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Wird wieder 129 EUR kosten, so wie jetzt auch...
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Ich klinke mich hier mal ein:

Auf meiner Snow Leopard Verpackung ist an der Seite ein Sticker, welcher neben dem UPC/Part-Nr.-Strichcode auch den Vermerk "MAC OSX V10.6 RETAIL" enthält. Ich gehe mal davon aus, dass es sich auf der DVD durchaus um eine Vollversion handelt, zu der man kein OSX 10.5 benötigt. Ich habe die "RETAIL"-Version als "UPGRADE"-Version für 29 € gekauft.

Meine Frage: Ist auf jeder verkauften Upgrade-Version von Snow Leopard an der Seite der Sticker mit der Bezeichnung "MAC OSX V10.6 RETAIL" oder steht da bei manchen auch was von Upgrade?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Retail heißt einfach "Wiederverkauf". Es bedeutet in diesem Fall (und in anderen Fällen), dass die DVD nicht Hardware gebunden ist und auf jedem intelMac funktioniert. Wer demnächst einen Mac mit SL drauf kauft, erhält eine DVD, die nur auf diesem installiert werden kann. So wars zumindest bisher.
salome
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Diese Namensbezeichnung mit dem Update scheint bei Apple wohl Tradition zu haben.
Bei iLife und iWork ist es ähnlich. Bei der Einführung vom aktuellen iLife hieß es auch "Updaten sie jetzt auf das neue iLife". Dabei handelte es sich auch um die Vollversion.
 

ZeroCool

Fuji
Registriert
12.08.08
Beiträge
36
Es wurde hier im Forum schon mehrfach erwähnt (u.a. auch von mir), dass man SL auch ohne irgendeinen Nachweis von Leopard installieren kann. Auf meiner SL-DVD für 29€ stand nichts von Update/Upgrade.

Ich hatte aus Neugier einfach mal eine total leere HDD eingebaut und die Installation mit der SL-DVD durchgeführt => es klappte alles ohne ein Leopard auf der HDD und ohne eine Leopard DVD als Nachweis einlegen zu müssen...
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Habe nur eine DVD statt zwei erhalten, ist auf dieser iLife mit drauf? Kann es nicht nachprüfen, da ich mein altes System migriert habe, und da eh schon iLife mit installiert war.

Danke, LG, Pancho
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
iLife ist nicht drauf, sonst wär sie nicht so billig ;)

...dachte immer iLife ist ein Bestandteil von Leopard und wird dann durch den Umstieg auf Snow auch erneuert...aber iLife 09 läuft ja auch Snow problemlos.

Danke für den Hinweis.

LG, Pancho
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
iLife ist bei jedem (?) neuen Mac dabei, ist aber kein Bestandteil von OS X und wird auch nicht mit einem (Major-) OS X-Update upgedated.