• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard Upgrade, mal ne Frage dazu!

Sami

Elstar
Registriert
05.07.08
Beiträge
74
Hallo Leute,

Ich habe mir die Upgrade DVD bestellt und frage mich, ob meine ganzen Daten (Emails, Musik, Bilder usw.) nach dem Upgrade noch vorhanden sind. Oder ist es wie damals mit den Windows Rechnern, dass man alles neu aufspielen muss? Hoffe mir kann geholfen werden? :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Ein Backup ist natürlich anzuraten, aber wenn du nicht explizit die Festplatte löscht, dann machst du das update und ist danach alles wieder so wie du es erwartest, nur das du ein neues System hast.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Alles bleibt da, sofern du die Update Version des Installers auswählst (Standard), wenn du vorher Löschen und Clean Install wählst, wird alles überschrieben.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Bei mir und zwei meiner Freunde lief das Update dermaßen problemlos das es schon fast unheimlich war :)
 

Sami

Elstar
Registriert
05.07.08
Beiträge
74
ja das höre ich doch gerne, ich danke euch!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Oute ich mich als absoluter Windowsdummy, wenn ich mich wundere, wie Leute überhaupt auf die Idee kommen, daß bei einem Systemupdate oder einer Neuinstallation des Systems Nicht-System-Daten betroffen sein könnten?