• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard Upgrade DVD

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hallo Leute,

verkaufe meinen Mac und möchte gerne Snow Leopard neu aufsetzen. Reicht dazu die Upgrade DVD oder muss ich erst 10.5 draufhauen und dann wieder Snow Leopard???


mfg JacksoN
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ich würde den Rechner mit dem OS X bestücken, mit dem er ausgeliefert wurde( von den grauen SystemDVDs), denn diese DVDs gehören zum Rechner und sollten/müssen mitgeliefert/vberkauft werden.
Ansonsten SL kann man ohne vorherige Installatione von Leopard installieren.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
auch die Upgrade DVD? Das heißt (habe jetzt SL drauf) ich kann jetzt einfach die SL UPGRADE DVD reintun und alles neu installieren?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ja, auch die, nur dann müsstest du beide DVD Sätze mitliefern, die grauen, da sie zum Rechner gehören( ist auch iLife mit drauf, dasd fehlt bei den OS X Kauf/Upgrade Versionen und auch der HardwareTest) und dann auch SL, da ja installiert.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ja das werde ich ja auch, da ich mir einen neuen iMac kauf, dazu brauch ich ja weder die Upgrade DVD noch die alten grauen Leopard DVDs
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Dann sollte es keinerlei Probleme geben, SL rein, Start mit Taste C, Sprache auswählen, dann Festplatte löschen über das Festplattendienstprogramm und den Install danach durchlaufen lassen, allerdings sind dann wie unten erwähnt alle Programme von iLife nicht installiert, das müsste der Käufer dann von den grauen DVDs (2.DVD) nachinstallieren.