1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Snow Leopard Upgrade DVD

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von JacksoN, 27.10.09.

1. JacksoN

JacksoN Schafnase

Hallo Leute,

verkaufe meinen Mac und möchte gerne Snow Leopard neu aufsetzen. Reicht dazu die Upgrade DVD oder muss ich erst 10.5 draufhauen und dann wieder Snow Leopard???

mfg JacksoN

2. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Ich würde den Rechner mit dem OS X bestücken, mit dem er ausgeliefert wurde( von den grauen SystemDVDs), denn diese DVDs gehören zum Rechner und sollten/müssen mitgeliefert/vberkauft werden.
    Ansonsten SL kann man ohne vorherige Installatione von Leopard installieren.

3. JacksoN

JacksoN Schafnase

auch die Upgrade DVD? Das heißt (habe jetzt SL drauf) ich kann jetzt einfach die SL UPGRADE DVD reintun und alles neu installieren?

4. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Ja, auch die, nur dann müsstest du beide DVD Sätze mitliefern, die grauen, da sie zum Rechner gehören( ist auch iLife mit drauf, dasd fehlt bei den OS X Kauf/Upgrade Versionen und auch der HardwareTest) und dann auch SL, da ja installiert.

5. JacksoN

JacksoN Schafnase

Ja das werde ich ja auch, da ich mir einen neuen iMac kauf, dazu brauch ich ja weder die Upgrade DVD noch die alten grauen Leopard DVDs

6. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Dann sollte es keinerlei Probleme geben, SL rein, Start mit Taste C, Sprache auswählen, dann Festplatte löschen über das Festplattendienstprogramm und den Install danach durchlaufen lassen, allerdings sind dann wie unten erwähnt alle Programme von iLife nicht installiert, das müsste der Käufer dann von den grauen DVDs (2.DVD) nachinstallieren.

Diese Seite empfehlen