1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Snow Leopard Up-to-Date - Kein physikalischer Datenträger?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Micha K, 27.08.09.

1. Micha K

Micha K Zuccalmaglios Renette

Hallo liebe Leute,

ich habe gerade mit einer Apple-Frau telefoniert, da ich in Erfahrung bringen wollte, wann mein SL, welches ich mittels des Up-to-Date Programms vorbestellt habe (per Post-Einschreiben), denn voraussichtlich bei mir eintreffen wird. Da ich von Freitag bis Dienstag nicht zuhause sein werde, hatte ich mir Sorgen bezüglich einer Nichtzustellung gemacht.
    Tja, nun erzählt mir die gute Frau, dass die Up-to-Date-Kunden gar nichts per Post zugeschickt bekommen, sondern nach Veröffentlichung von SL eine Email bekommen, welche einen Registrierungscode beinhaltet, mit welchem man dann wohl das Betreibsystem herunterladen könne. Nach ungläubiger Nachfrage sagte sie mir dann, dass Sie aber eigentlich noch gar nichts konkretes wüsste, da SL ja noch nicht veröffentlicht sein.

Na, was haltet Ihr davon?
    Ich glaube, die Gute hatte einfach keine Ahnung.

Gruß Micha

2. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Also DAS wäre mir sehr neu, dass Apple seine Betriebssysteme auf diesem Weg vertreibt, ausser gewisse Entwicklerbuilds...

3. Kwoth

Kwoth Jakob Fischer

Die 8,95€, die Apple dafür kassieren möchte stellen sicherlich nicht das Porto für das Verschicken einer E-Mail dar... ;)

4. PhilCollins

PhilCollins Auralia

Gaaaanz ehrlich..manchmal haben diese Damen bei der Hotline auch keine Ahnung.... Warte mal ab oder ruf nochmal an und hoffe, dass ein kompetenter Berater dran ist!
    ,,Tja, nun erzählt mir die gute Frau, dass die Up-to-Date-Kunden gar nichts per Post zugeschickt bekommen, sondern nach Veröffentlichung von SL eine Email bekommen, welche einen Registrierungscode beinhaltet, mit welchem man dann wohl das Betreibsystem herunterladen könne. Nach ungläubiger Nachfrage sagte sie mir dann, dass Sie aber eigentlich noch gar nichts konkretes wüsste, da SL ja noch nicht veröffentlicht sein.''

Unmöglich...erst erzählt die was und dann: ich weiß auch nicht
    Ich hab schon so einiges erlebt mit ,,Beratern''
    Ich wollte mal wissen, ob ein Freund von mir noch im Ausland ist und hab mal bei Tmobile angerufen, um zu fragen, ob es da ne Möglichkeit gibt, ein Handy zu orten.
    Die meint da: Ich muss da seine Nummer mit der englischen(er war in England) Vorwahl (also sowas wie 0044)
    anrufen, dann würd ichs hören....das nenn ich unkompetent

5. -chrizz-

-chrizz- Uelzener Rambour

Da mein up-to-date Paket heute per Post losgeschickt wurde denke ich, dass die Dame dir Mist erzählt hat. ;)

6. Spot710

Spot710 Empire

Meins ist auch seit heute morgen unterwegs.

7. Magoo

Magoo Granny Smith

Ich habe heute ebenfalls eine E-Mail bekommen, dass meine Up-To-Date-Version per Post verschickt wurde.

Weiters steht dort, dass die Rechnung per E-Mail geschickt wird und nicht im Paket ist. Man könnte jetzt spekulieren, ob in dieser Rechnungsmail dann irgend eine Art von Product-Key angeführt ist. o_O

8. Christian Blum

Christian Blum Graue Herbstrenette

Die Server möchte ich sehen, die den gleichzeitigen Download mehrerer millionen User aushalten. Man darf ja nicht vergessen, dass wir hier von einer 6 GB ISO reden.

//Absoluter Quark natürlich.

9. Rysk

Rysk Jerseymac

Meine Versandbestätigung kam auch heute früh... Ich denke nicht, dass diese den Versand einer Mail bestätigt, welche sich jetzt auf dem Weg zu mir macht... :-D

10. Micha K

Micha K Zuccalmaglios Renette

So, habe mich mal wieder in die Warteschleife gehängt und siehe da, es gibt auch kompetentere Call-Center-Mitarbeiterinnen. Diese hat meine Vermutung bestätigt, Runterladen, Registrierungsschlüssel, alles vollkommener Quatsch. Mein SL ist versandbereit und wird nächste Woche ankommen.

11. Tazjin

Tazjin Hildesheimer Goldrenette

Torrents?

Blizzard schickt die WoW Patches auch über Torrents ins Internet, das sind auch teilweise 1,2GB und mehr und es geht um Millionen von Menschen gleichzeitig.

12. Inum

Inum Englischer Kantapfel

Da SL keine Registrierschlüssel benötigt wird man aber in diesem Fall nicht ohne weiteres zu nem Torrent greifen können.

13. Tazjin

Tazjin Hildesheimer Goldrenette

Stichwort: Private Tracker

Du kannst Torrents verwenden, die sich am Tracker authentifizieren müssen. Apple könnte (wir reden ja nur von der Möglichkeit) das ganze in eine Art Downloader einbinden.

Diese Seite empfehlen