1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Snow Leopard und Windows Freigabe?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von mrburns, 16.02.10.

  1. mrburns

    mrburns Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.01.10
    Beiträge:
    93
    Hallo,

    ich habe einen iMAC mit Snow Leopard Mac OS 10.6.2.
    Ich versuche einen Drucker auch für Windows Rechner freizugeben. In einer Hilfe heißt es dazu, man soll im Mac OS unter Systemeinstellungen-->Freigaben folgendes aktivieren:

    1. Druckerfreigabe
    2. Windows Freigabe

    Druckerfreigabe finde ich ja, aber bei mir gibt es keinen Punkt "Windows Freigabe"


    Wo finde ich den bitte?

    Danke für jede Hilfe!
     
  2. Illy

    Illy James Grieve

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    132
    Hallo,

    das Einzige was man zum gemeinsamen Arbeiten mit Windows aktivieren sollte ist die SMB-Freigabe unter Dateifreigabe --> Optionen. Das musst du allerdings nicht für Druckerfreigabe aktivieren.

    Es reicht bereits wenn du die Druckerfreigabe aktivierst.

    Gruß,

    Illy
     
  3. mrburns

    mrburns Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.01.10
    Beiträge:
    93
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen