• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Snow Leopard und Time Machine

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Hey,

bin zwar schon lange bei Apple aber hab bisher noch nie ein system neu aufgesetzt oder geupdatet. Jetzt wollte ich fragen, funktioniert das ganze mit Time Machine ohne Probleme? Ich hab eine TC und regelmäßig backups gemacht, kann ich dann einfach die Sl cd einschieben und die installation starten und er zieht mir dann alles so hin wie ichs bisher hatte, Dokumente, Musik, Bilder... oder kann ich das spezifisch auswählen welche ordner ich haben will?

Zweitens, hab auf meinem MacMini iWork und iLife 09 wird das dann auch übernommen oder muss ich das dann neu installieren? Wenns nicht geht funktioniert die Cd, die beim kauf dabei war?

Hoffe auf schnelle antworten, kanns nämlich langsam nicht mehr erwarten

Vielen dank im voraus

Grüße HuskyX
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Zunächst einmal kannst du einfach die Snow Leopard DVD hineinschieben, und installieren. dabei wird ein Update durchgeführt (wenn du vorher Leopard (10.5) installiert hattest), d.h. alle Benutzer / Dokumente / Programme / Einstellungen bleiben erhalten.

Ein TimeMachine Backup brauchst du dazu nicht, nur als Sicherheit, falls etwas dann nicht mehr funktioniert.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
hey danke für die schnelle antwort habs inzwischen schon geupdatet