• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard und Speedport W 503v

Partagas

Erdapfel
Registriert
29.08.09
Beiträge
5
Liebe Apfeltalker,

hat jemand Erfahrungen, ob die o.g. Kombination problemlos funktioniert?

Mein Router zuhause, ein betagter Siemens SE515, tut dies nämlich nicht. Ich kann den Router zwar ansteuern und über Safari konfigurieren, er kann aber unter 10.6. keine Verbindung ins Internet aufbauen. Es hängt noch ein Windows-PC an diesem Router, und schon unter 10.5.x kam es gelegentlich zu Verbindungsproblemen, wenn Mac und PC gleichzeitig am Router eingeklinkt waren. daher suche ich einen Ersatz.

Herzlichen Dank vorab, Frank
 

Mat Vision

Cox Orange
Registriert
10.05.08
Beiträge
98
Willst du den Speedport neu kaufen? Nimm lieber den W722V, der W503V funzt zwar mit SL, ist allerdings seeeehr fehleranfällig.

Oder hol dir gleich einen Linksys oder Lancom Router, die kann ich generell jedem empfehlen.
 

Partagas

Erdapfel
Registriert
29.08.09
Beiträge
5
Danke, nur ist das Modell 722v bei T-Home nicht gelistet. Hintergrund ist ganz einfach, dass Anschluss und Gerät über ne Freundin laufen, die T-Com-Angestellte ist.

Welches Modell von Linksys wäre denn ok? Es sollte mit DSL-Modem sein, Budget ca. 100-120 Euro.
 

henk_honk

Cripps Pink
Registriert
05.06.06
Beiträge
151
Hey, das Problem mit dem siemens gigaset se515 uns snow-leopard habe ich auch: WLan ist verbunden, wenn ich aber die Startmaske des Routers in Safari, Firefox oder Opera aufrufen möchte (dort, wo ich auch ein Kennwort eingebe und "verbinden" klicke), klappt das nicht und die Browser schreiben, dass ich nicht mit dem I-Net verbunden bin. Dabei möchte ich mich mit dieser Operation ja gerade mit dem Internet verbinden?!?!

Das ganze ging unter 10.5. problemlos. Deswegen habe ich keine Lust, mir einen neuen Router zu kaufen. Hat jemand Rat?
 

mptide

Empire
Registriert
28.03.08
Beiträge
86
Nabend zusammen,

ich habe unter 10.5. bei meiner Freundin das wlna mit einem Speedport 500v neu eingerichtet und konnte mich normal mit dem Router verbinden und Surfen.
Nun heute mit 10.6. wolle ich in Rueh surfen nur konnten die Seiten nicht aufgebaut werden. Ich konnte auf den Router zugreifen nur nicht Surfen.

Kann Jemand das Problem bestätigen?
 

mptide

Empire
Registriert
28.03.08
Beiträge
86
Ich habe mein Problem gelöst, in dem ich einen falsch Eingestellten DNS-Server gelöscht habe.