1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Snow Leopard und Speedport W 503v

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Partagas, 30.08.09.

  1. Partagas

    Partagas Erdapfel

    Dabei seit:
    29.08.09
    Beiträge:
    5
    Liebe Apfeltalker,

    hat jemand Erfahrungen, ob die o.g. Kombination problemlos funktioniert?

    Mein Router zuhause, ein betagter Siemens SE515, tut dies nämlich nicht. Ich kann den Router zwar ansteuern und über Safari konfigurieren, er kann aber unter 10.6. keine Verbindung ins Internet aufbauen. Es hängt noch ein Windows-PC an diesem Router, und schon unter 10.5.x kam es gelegentlich zu Verbindungsproblemen, wenn Mac und PC gleichzeitig am Router eingeklinkt waren. daher suche ich einen Ersatz.

    Herzlichen Dank vorab, Frank
     
  2. Mat Vision

    Mat Vision Cox Orange

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    98
    Willst du den Speedport neu kaufen? Nimm lieber den W722V, der W503V funzt zwar mit SL, ist allerdings seeeehr fehleranfällig.

    Oder hol dir gleich einen Linksys oder Lancom Router, die kann ich generell jedem empfehlen.
     
  3. Partagas

    Partagas Erdapfel

    Dabei seit:
    29.08.09
    Beiträge:
    5
    Danke, nur ist das Modell 722v bei T-Home nicht gelistet. Hintergrund ist ganz einfach, dass Anschluss und Gerät über ne Freundin laufen, die T-Com-Angestellte ist.

    Welches Modell von Linksys wäre denn ok? Es sollte mit DSL-Modem sein, Budget ca. 100-120 Euro.
     
  4. henk_honk

    henk_honk Cripps Pink

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    151
    Hey, das Problem mit dem siemens gigaset se515 uns snow-leopard habe ich auch: WLan ist verbunden, wenn ich aber die Startmaske des Routers in Safari, Firefox oder Opera aufrufen möchte (dort, wo ich auch ein Kennwort eingebe und "verbinden" klicke), klappt das nicht und die Browser schreiben, dass ich nicht mit dem I-Net verbunden bin. Dabei möchte ich mich mit dieser Operation ja gerade mit dem Internet verbinden?!?!

    Das ganze ging unter 10.5. problemlos. Deswegen habe ich keine Lust, mir einen neuen Router zu kaufen. Hat jemand Rat?
     
  5. mptide

    mptide Empire

    Dabei seit:
    28.03.08
    Beiträge:
    86
    Nabend zusammen,

    ich habe unter 10.5. bei meiner Freundin das wlna mit einem Speedport 500v neu eingerichtet und konnte mich normal mit dem Router verbinden und Surfen.
    Nun heute mit 10.6. wolle ich in Rueh surfen nur konnten die Seiten nicht aufgebaut werden. Ich konnte auf den Router zugreifen nur nicht Surfen.

    Kann Jemand das Problem bestätigen?
     
  6. mptide

    mptide Empire

    Dabei seit:
    28.03.08
    Beiträge:
    86
    Ich habe mein Problem gelöst, in dem ich einen falsch Eingestellten DNS-Server gelöscht habe.
     

Diese Seite empfehlen