• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard und Problem mit "Inaktivitäts-Automatik"

vncnt

Granny Smith
Registriert
19.08.07
Beiträge
15
Kann es sein, dass mit Snow Leopard die "Inaktivitäts-Automatik" in Frot Row nicht mehr so ganz richtig funktioniert?
Vor der Installation hatte ich folgendes Problem nicht:

Einstellungen/Aufbau:
- Macbook geschlossen am LCD-TV per MiniDVI > DVI > HDMI angeschlossen, dann aufgeweckt, dann aufgemacht wg. besserer Kühlung (also benutzt das Macbook nur den TV als Display)
- Energie Sparen: Display aus nach 5 Minuten Inaktivität
- DivX Film über Front Row gestartet

Problem:
- Alle 5 Minuten nach Start des Filmes (also nach letzter Tastatureingabe) wird der Bildschirm kurz schwarz und dann zeigt der TV wieder das Bild an, dazu die "Source Infos" an, als ob er gerade neu angeschlossen wurde
- Dabei läuft der Ton weiter
- Der interne Monitor bleibt (obwohl das Macbook offen ist) aus, also wird nicht wirklich nach neuen Monitoren gesucht

Lösung:
- Einfach Caffeine aktiviert, dann war das Problem weg
- Alternativ kann man sicher auch über Energie Sparen die Einstellungen ändern, ist aber unbequemer ;)

Aber so richtig toll ist das irgendwie nicht... Eigentlich sollte er ja wohl selber merken dass ein Film abgespielt wird, gerade wenn man Front Row als Apple Eigenprodukt verwendet.
 

vncnt

Granny Smith
Registriert
19.08.07
Beiträge
15
Mit dem internen Monitor habe ich noch nicht testen können, ich wüsste aber nicht, wieso es da nicht der Fall sein soll:

Es tritt auch beim normalen Monitor per VGA auf und entspricht genau der Zeit, die ich in Energie Sparen für "Display aus" eingestellt habe - habe es eben noch mit anderen Werten probiert zur Sicherheit.

Hat das niemand sonst?
 

vncnt

Granny Smith
Registriert
19.08.07
Beiträge
15
a) Push nach oben ;) Hat denn echt keiner sonst das Problem??? Ich wüsste echt nicht, wie ich das selber irgendwie "zerschossen" haben könnte

b) Mit dem internen Display sieht es auch genau so aus - das Display geht nach der in den "Energie Sparen" Einstellungen eingeschalteten Zeit für eine Sekunde aus und dann sofort wieder an