• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard und OPTION ICON 225

SaschaL75

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
112
Hallo,

OPTION.COM hat einen Treiber extra für 10.6 auf der Website.
Das Downloadfile ist aber "...for 10.4,dmg"

Läuft das bei einem von Euch?
bei mir nicht...

Sascha
 

retton

Cox Orange
Registriert
07.11.07
Beiträge
99
bis heute habe ich von orange.ch noch keine antwort erhalten. hab es mal ohne erfolg mit dem treiber versucht.
 

SaschaL75

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
112
Antwort von Option:

Dear Sir Lucke,

I would advise you to download MAC Driver 2.15.0 via
http://www.option.com/en/support/software-download/usb-modems/icon225/

Additional information can be found enclosed. Moreover, please find
below 2 usefull websites:

http://www.option.com/en/support/knowledge-base/article/driver-installat
ion-on-mac-os-10.6-%28snow-leopard%29

http://www.option.com/en/support/knowledge-base/article/how-to-setup-a-m
odem-connection-on-mac-os

Best regards,

Nele Somers
Internal Sales Assistant
Option nv, Gaston Geenslaan 14, B-3001 Leuven
 

retton

Cox Orange
Registriert
07.11.07
Beiträge
99
und geht dein icon 225 wieder? bei mir immer noch nicht.
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Nun ja der ICON 225 bringt jedenfalls keine Kernelpanik mehr. Aber die Original Globetrotter Connect Software erkennt den Stick nicht ---> kein Internet.
 

SaschaL75

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
112
Nun ja der ICON 225 bringt jedenfalls keine Kernelpanik mehr. Aber die Original Globetrotter Connect Software erkennt den Stick nicht ---> kein Internet.

Bei mir ist ab und zu dann das Trackpad und die Tastatur außer funktion --> Option bringt Ende September neues Zeug fürn Stick, habs per E-Mail angefragt....
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Auf der Option Seite gibt es einen neuen Treiber für den Icon 225. Die Globetrotter Connect ist gleich geblieben. Mal schauen wie lange es dauert bis mein Macbook wieder einfriert.

Wo findet man bei OSX eigentlich eine Liste der installierten Treiber? Bei der Installation habe ich eine Fehlermeldung bekommen das der Treiber nicht installiert werden konnte, das Installationsprogramm des Treibers sagte aber das alles schick sei.

Noch eine Ergänzung. Der Stick läuft nun seit über 90min ohne Probleme durch. Und das auch wenn das Macbook in den Standby bei bestehender Verbindung geht. Es scheint nun wirklich gut zu laufen.

Der Link zur Software/Treiber: http://www.option.com/en/support/software-download/usb-modems/icon225/
 
Zuletzt bearbeitet: