1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Snow Leopard und Installation?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von johnydo, 25.08.09.

  1. johnydo

    johnydo Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    9
    Hi,

    ich habe eine Frage zu dem Snow Leopard. Wird es möglich sein das ich direkt Snow Leopard von der geliferten Installations DVD installieren kann oder muss ich erst immer Leopard installieren und dann ein Upgrade machen?
    Sprich kann ich eine Neuinstallation von der DVD machen ohne vorher Leopard installiert zu haben?
     
  2. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Suche hätte wahrscheinlich schon geholfen.
    Eine frische Festplatte muss erst mit Leopard bespielt sein. Wenn Leopard drauf ist, dann kannst du einfach ein neues System aufsetzten mit Snow Leopard oder dein altes upgraden.
     
  3. happymac

    happymac Damasonrenette

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    486
    :oops:?
    Das heisst, immer wenn man die Festplatte formatiert, muss erst Leopard draufgespielt werden und dann auf Snow Leopard upgegradet werden?!
    Das wäre ja umständlich. -.-
     
  4. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    @happymac

    Wie oft formatierst du deine HD? ;)
     
  5. barti2000

    barti2000 Querina

    Dabei seit:
    22.08.09
    Beiträge:
    184
    hi, ich wollte keinen neuen Thread eröffnen, deshalb schreib ich meine Frage hier rein.
    Lohnt es sich solange zu warten, bis es Snow Leopard in ner Box mit iLife 2010 und iWork 2010 gibt oder wenigstens nur mit iLife2010? oder wird das dan teuerer?

    Kann man Snow Leopard so installieren, dass die Ordnerstruktur und ilife 09 von Leopard erhalten bleiben?
     
  6. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    wann ilife 10/iwork 10 kommt weiß keiner so genau würde ich sagen, aber vermutlich anfang nächstes jahr.
    wird dann vermutlich auch net teuerer, außer apple packt da viel mehr kram wie normal rein und se meinen ma könnte dann mehr verlangen ;)

    du kannst SL klar so installieren, dass du deine ganzen daten behältst...
     
  7. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    wenn du als installationsroutine "Löschen und Installieren" wählst, wird ja quasi alles gelöscht und neu installiert. das soll wohl auch mit snow leopard gehen.
     
  8. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    habe mir letzte Woche nen mac Pro gekauft. Weiß jemand ob es wieder die möglichkeit gibt Günstiger am SL heranzukommen. Bei Leopard war es nämlich so. Da hatte ich mir auch erst ein paar Wochen vorher mein MBP gekauft und habe dann Leo um 10 € bekommen.
     
  9. DerHeldimZelt

    DerHeldimZelt Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    592
    @Richi0038
     
  10. georg-berlin

    georg-berlin Idared

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    27
    upgrade 10.4 > Snow Leopard ...

    ...hat bei mir problemlos geklappt,
    auch ohne erst 10.5 aufzuspielen.

    also ist jetzt für 29 € der leopard zu haben.
     
  11. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Das wäre nicht nur umständlich, sondern superdoppeldämlich.
    Schliesslich wird das Produkt u.a. mit beschleunigter Installation beworben.

    Ich habs zwar selber nicht, muss mich also auf Hörensagen berufen, aber nach bisherigem Kenntnisstand kann durchaus auch auf eine jungfräulich leere HD installiert werden.
    ...
    One possibility was that the $29 Snow Leopard upgrade DVD would only install on top of an existing installation of Leopard. Apple has done this type of thing before, and it bypasses any proof-of-purchase annoyances. It would, however, introduce a new problem. In the event of a hard drive failure or simple decision to reinstall from scratch, owners of the $29 Snow Leopard upgrade would be forced to first install Leopard and then install Snow Leopard on top of it, perhaps more than doubling the installation time—and quintupling the annoyance.

    Given Apple's history in this area, no one should have been surprised to find out that Apple chose the much simpler option: the $29 "upgrade" DVD of Snow Leopard will, in fact, install on any supported Mac, whether or not it has Leopard installed. It will even install onto an entirely empty hard drive.
    ...
    Ich halte John Siracusa nicht gerade für einen Schaumschläger. Ich erwarte dass der wohl weiss wovon er schreibt - das ist die Regel.
     
  12. deerlady

    deerlady Granny Smith

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    17
    Schönen guten Abend,

    ich habe mir den Snow Leopard letzte Woche aus den USA mitgebracht, habe ihn direkt installiert, aber scheine irgendetwas falsch gemacht zu haben...Ich habe die Version 10.6 auf meinem Mac drauf, aber es hat sich irgendwie nichts geändert...es ist alles wie vorher, keine neuen oder geänderten Funktionen, nur wieder der Apple-Hintergrund auf dem Desktop...Ich hoffe, ihr könnt mir sagen, was ich falsch gemacht habe!

    MfG
     
  13. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Sicher, dass nichts anders ist? Das ist es nämlich garantiert. Schau einfach auf die Apple Seite und schau dir die Features an, die neu sind. Die sind nämlich garantiert vorhanden. ;)
    Es wurde auch zum Großteil nur "unter der Haube" verbessert.
     

Diese Seite empfehlen