1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Snow Leopard und die Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Ultrasonic, 13.09.09.

  1. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Hallei,

    Ich habe mir vor 7 Tagen Snow Leopard auf meinem iMac installiert und seitdem unterbricht konstant alle 15 Minuten die Internetverbindung. Also nicht der Router mit dem Internet, sondern der iMac mit dem Router. Es dauert keine 2 Sekunden und die Verbindung ist wieder da. Alle anderen Mac's hier haben kein 10.6 und da geht es. Hat noch jemand das Problem mit 10.6. oder was koennte das sein?

    Danke fuer Tips und Tricks - Ultrasonic
     
  2. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Bei mir haben alle Macs mit 10.6 dieses Problem nicht - und zwar unabhängig davon, ob sie per LAN oder WLAN angebunden sind.

    Gruss,
    Dirk
     
  3. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    freud mich das es bei dir funktioniert. hier sind leider permanent aussetzer :(
     
  4. apfelbert

    apfelbert Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.09.09
    Beiträge:
    6
    Man 15 Minuten sind ja super! Bei mir steigt mein iMAc alle paar Sekunden aus (und dann wieder ein). Bislang auch noch keine Lösung gefunden. Airport funktioniert prima, auch wenn ein Switch dazwischen geschaltet ist klappt die LAN Verbindung.
    Was für einen Router hast Du? Ich habe eine Fritzbox 7270.
     
  5. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Ich benutze einen "Inteno X5668 ADSL-Ruter", so ein teil hier in Norge von Nextgentel. Habe aber auch einen AirPort von einem Freund probiert, geht nicht besser. Ja und die 10.5. Rechner sowie die Vista Kanonen laufen 1A.
     
  6. FabIphone

    FabIphone Ontario

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    348
    Ultrasonic ich habe auf meinem MB genau dasselbe Problem und außerdem funktioniert Expose dauernd nicht und das schlimmste meine Ordner auf dem Schreibtisch sind manchmal einfach verschwunden... Oo
     
  7. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Ja so ein verdammter Mist. Kann mit noch nicht mal einen HP Treiber runter laden. Unterbricht mitten drin und dann muss ich neu starten. Na so wie das aussieht, muss man sich wohl damit abfinden und auf eins der kommenden Updates hoffen, die das Problem beheben beheben.
     
  8. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    ich muss den beitrag hier nochmal ausgraben... es wird immer schlimmer. ein arbeiten im internet ist nicht wirklich möglich. mergwürdigerweise nur auf sl. hat/hatte wer ähnliche probleme damit und schon eine lösung?
     

Diese Seite empfehlen