• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard und die Internetverbindung

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Hallei,

Ich habe mir vor 7 Tagen Snow Leopard auf meinem iMac installiert und seitdem unterbricht konstant alle 15 Minuten die Internetverbindung. Also nicht der Router mit dem Internet, sondern der iMac mit dem Router. Es dauert keine 2 Sekunden und die Verbindung ist wieder da. Alle anderen Mac's hier haben kein 10.6 und da geht es. Hat noch jemand das Problem mit 10.6. oder was koennte das sein?

Danke fuer Tips und Tricks - Ultrasonic
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Bei mir haben alle Macs mit 10.6 dieses Problem nicht - und zwar unabhängig davon, ob sie per LAN oder WLAN angebunden sind.

Gruss,
Dirk
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
freud mich das es bei dir funktioniert. hier sind leider permanent aussetzer :(
 

apfelbert

Golden Delicious
Registriert
13.09.09
Beiträge
6
Man 15 Minuten sind ja super! Bei mir steigt mein iMAc alle paar Sekunden aus (und dann wieder ein). Bislang auch noch keine Lösung gefunden. Airport funktioniert prima, auch wenn ein Switch dazwischen geschaltet ist klappt die LAN Verbindung.
Was für einen Router hast Du? Ich habe eine Fritzbox 7270.
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Ich benutze einen "Inteno X5668 ADSL-Ruter", so ein teil hier in Norge von Nextgentel. Habe aber auch einen AirPort von einem Freund probiert, geht nicht besser. Ja und die 10.5. Rechner sowie die Vista Kanonen laufen 1A.
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
Ultrasonic ich habe auf meinem MB genau dasselbe Problem und außerdem funktioniert Expose dauernd nicht und das schlimmste meine Ordner auf dem Schreibtisch sind manchmal einfach verschwunden... Oo
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Ja so ein verdammter Mist. Kann mit noch nicht mal einen HP Treiber runter laden. Unterbricht mitten drin und dann muss ich neu starten. Na so wie das aussieht, muss man sich wohl damit abfinden und auf eins der kommenden Updates hoffen, die das Problem beheben beheben.
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
ich muss den beitrag hier nochmal ausgraben... es wird immer schlimmer. ein arbeiten im internet ist nicht wirklich möglich. mergwürdigerweise nur auf sl. hat/hatte wer ähnliche probleme damit und schon eine lösung?