1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Snow Leopard und 1und1 mailxchange???

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von kinski16, 01.09.09.

  1. kinski16

    kinski16 Gala

    Dabei seit:
    29.06.09
    Beiträge:
    48
    Hallo,
    ich hatte auf SL gehofft und bin erst mal enttäuscht... Grund: ich wollte gerne meinen 1und1 mailxchange account mit iCal und Adressbuch synchronisieren. Mit 10.5 ging das ja definitiv nicht, deshalb hatte ich auf die Exchange Anbindung von SL spekuliert.

    Kann mir vielleicht jemand Unterstützung geben, bevor ich mir nun endgültig so einen teuren original MS exchange account zulegen muss?

    Es handelt sich bei 1und1 mailxchange übrigens um einen imap account. Mail funktioniert einwandfrei, aber ich schaffe es nicht, Adressen und Kalender zu importieren.

    Danke schon mal für Eure Unterstützung!

    Grüße

    Kinski
     
  2. Kaffeeschlampe

    Dabei seit:
    22.01.09
    Beiträge:
    56
    Hallo,

    1und1 MailXChange ist kein Microsoft Exchange, sonder die angepasste Version ein OSS Groupware Lösung, die die gleichen Features wie Exchange anbieten will. Deswegen benötigt man ja auch bei Outlook deren Connector.

    Mehr Chancen hast du mit den 1und1 Outlook Exchange Paket Link, aber auch nur dann, wenn dort Exchange 2007 und alle Voraussetzungen erfüllt sind.

    Ich benutze derzeit Exchange von Cortado, kann aber derzeit über SL auch nicht auf mein Konto zugreifen.

    hth,
    KaffeeSchlampe
     
  3. roehmda

    roehmda Idared

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    26
    Hallo,

    das stimmt so nicht, das es unter 10.5 keine Möglichkeit gab. Ich nutzte seit ca. Mai 09 einen OxTender aus dem Hause OpenXchange der dort zur Beta angeboten wurde. Hat wunderbar geklappt. Ical, Adressbuch und Mail (Mail ja sowieso) waren 100%tig synchron.
    Nun habe ich auf SL upgedatet und musste zu meinem Schrecken feststellen, dass der OxTender nicht mehr läuft. Kurzum : Ich habe mir einen neuen besorgt, der bei mir aber im Moment noch nicht ganz richtig funktioniert. Ich kann die Datei hier nicht bereitstellen, weil das eine "Kullanz" aus dem Hause Openxchange war mir den neuen Oxtender bereitzustellen, kann ihn Dir aber bei Interesse gerne per Mail zukommen lassen.... Vielleicht klappts bei Dir ja besser bzw. wir finden den Fehler, warum er bei mir noch nicht ganz rund läuft ;)

    Gruß
    Daniel
     
  4. albummi

    albummi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    69
    so habe heute mal mit dem Profiseller Support kommuniziert und folgendes ist rausgekommen:

    Frage.
    Antwort:

    Der letzte Satzt lässt hoffen ;) vieleicht sollten alle nochmal Druck machen und die mit anfragen zu Apple Produkten bombadieren
     

Diese Seite empfehlen