• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard und 1und1 mailxchange???

kinski16

Gala
Registriert
29.06.09
Beiträge
48
Hallo,
ich hatte auf SL gehofft und bin erst mal enttäuscht... Grund: ich wollte gerne meinen 1und1 mailxchange account mit iCal und Adressbuch synchronisieren. Mit 10.5 ging das ja definitiv nicht, deshalb hatte ich auf die Exchange Anbindung von SL spekuliert.

Kann mir vielleicht jemand Unterstützung geben, bevor ich mir nun endgültig so einen teuren original MS exchange account zulegen muss?

Es handelt sich bei 1und1 mailxchange übrigens um einen imap account. Mail funktioniert einwandfrei, aber ich schaffe es nicht, Adressen und Kalender zu importieren.

Danke schon mal für Eure Unterstützung!

Grüße

Kinski
 
Registriert
22.01.09
Beiträge
56
Hallo,

1und1 MailXChange ist kein Microsoft Exchange, sonder die angepasste Version ein OSS Groupware Lösung, die die gleichen Features wie Exchange anbieten will. Deswegen benötigt man ja auch bei Outlook deren Connector.

Mehr Chancen hast du mit den 1und1 Outlook Exchange Paket Link, aber auch nur dann, wenn dort Exchange 2007 und alle Voraussetzungen erfüllt sind.

Ich benutze derzeit Exchange von Cortado, kann aber derzeit über SL auch nicht auf mein Konto zugreifen.

hth,
KaffeeSchlampe
 

roehmda

Idared
Registriert
08.08.07
Beiträge
26
Hallo,

das stimmt so nicht, das es unter 10.5 keine Möglichkeit gab. Ich nutzte seit ca. Mai 09 einen OxTender aus dem Hause OpenXchange der dort zur Beta angeboten wurde. Hat wunderbar geklappt. Ical, Adressbuch und Mail (Mail ja sowieso) waren 100%tig synchron.
Nun habe ich auf SL upgedatet und musste zu meinem Schrecken feststellen, dass der OxTender nicht mehr läuft. Kurzum : Ich habe mir einen neuen besorgt, der bei mir aber im Moment noch nicht ganz richtig funktioniert. Ich kann die Datei hier nicht bereitstellen, weil das eine "Kullanz" aus dem Hause Openxchange war mir den neuen Oxtender bereitzustellen, kann ihn Dir aber bei Interesse gerne per Mail zukommen lassen.... Vielleicht klappts bei Dir ja besser bzw. wir finden den Fehler, warum er bei mir noch nicht ganz rund läuft ;)

Gruß
Daniel
 

albummi

Tokyo Rose
Registriert
07.02.09
Beiträge
69
so habe heute mal mit dem Profiseller Support kommuniziert und folgendes ist rausgekommen:

Frage.
Hallo,
ich nutze ein MacBook pro und ein iPhone und suche verzweifelt nach
einem Plugin um meinen Kalender und Kontakte von Mailxchange mit meinem
iCal und Adressbuch auf dem MacBook und dem iPhone zu synchronisieren.
Woher bekomme ich ein solches Plugin?

Antwort:
vielen Dank für Ihre Frage nach einer Möglichkeit mit Ihrem iPhone und
MacOS zu synchronisieren.

Einen 1&1 Sync-Client für das iPhone, sowie einen 1&1
MailXchange-Connector für MacOS gibt es leider nicht.

Gerne werde ich Ihren Wunsch nach einer passenden Lösung für Ihre
Voraussetzungen an unser Produktmanagement weiterleiten.


Der letzte Satzt lässt hoffen ;) vieleicht sollten alle nochmal Druck machen und die mit anfragen zu Apple Produkten bombadieren