• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard Tipps zum Batterielaufzeit verlaengern

miagi

Jonagold
Registriert
02.08.09
Beiträge
20
Hallo ,

Ich habe kuerzlich SL installiert (clean Install) und bin aeusserst zufrieden ! Das System arbeitet effizienter, schneller und energiesparender. Mein Macbook 5,1 unibody alu hat sogar mal eine Batterielaufzeit von 7 Stunden prophezeit, bei ganz start gedimmten Display natuerlich :)

Was kann man tun, damit die Batterie noch laenger laeuft ? Ich denke da vor allem an das Abschalten von Indexdiensten oder aehnlichem.

Folgendes habe ich schon gemacht:

- Coolbook zum undervolten des CPUs
- Timemachine ist aus
- SSD von Intel

Danke schonmal fuer eure Tipps !
 

Mitglied 77643

Gast
- Bluetooth aus
- WLAN aus wenn man es nicht braucht
- ClickToFlash installieren um Flash-Werbebanner beim Surfen zu unterdrücken und dadurch die CPU weniger zu belasten