1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Snow Leopard, Timecapsule und Dateifreigabeproblem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von corsa12, 20.09.09.

  1. corsa12

    corsa12 Jamba

    Dabei seit:
    20.11.07
    Beiträge:
    59
    Hallo,

    seit dem ich Snow Leopard installiert habe, habe ich ein Problem mit der Dateifreigabe der TimeCapsule.
    Dieses Problem hatte ich beim "nomalen" Leopard NICHT!

    Auf meinem Mac habe ich zwei User.
    Auf der TimeCapsule ein Verzeichnis "Data", auf welches jeder mit dem "TimeCapsul-Kennwort" zugreifen kann.
    Das Problem welches ich habe ist jetzt: wenn ein User auf das Verzeichnis zugreift, ist es für den zweiten User komplett gesperrt!!! Man sieht dann NICHTS mehr, ausser einem roten Schild (wie bei Einbahnstrassen).
    Erst wenn der erste User die Verbindung zu dem Verzeichnis trennt, kann der zweite User wieder auf die Dateien zugreifen.
    Das war beim normalen Leopard definitiv nicht so. Beide konnten parallel auf das Verzeichnis zugreifen.
    Ist das nun ein Bug oder ein mir unerklärlches Feature? Hat jemand etwas ähnliches beobachtet, bzw. eine Lösung (den Zustand wie beim alten Leopard) gefunden?
     
    #1 corsa12, 20.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.09

Diese Seite empfehlen