• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Snow Leopard Systhemschrift ändern bzw. vergrößern????

tomrex

Gala
Registriert
19.03.09
Beiträge
49
Guten Morgen!
Wir haben uns einen 27 Zöller Imac zugelegt. Auf solch großem Bildschrim sehen ja die Systhemschriften in der noprmalen Ansicht z. B. wie im Finder, recht klein aus.
Besteht die Möglichkeit, die Syshemschrift für den gesamten Imac zu vergrößern??
Kennt jemand igrendein Tool/Programm, womit dies möglich wäre???
Den Trick mit dem Zoom hab ich schon ausprobiert, leider zu lasten der Bildauflösung, welche ich ja gerne behalten möchte.:-)


Vielen Dank8-)
 
Ich habe es mit Tinkertool mal ausprobiert. Da kann man vieles verändern, aber leider nicht die Schrift in der ersten Zeile oben am Bildschrimrand, wo die Felder stehen(Finder/Gehe zu/Bearbeiten/Hilfe etc.....)
Hat jemand die Lösung???:-(:-(:-(



THX
 
Du kannst es mit Quartz Debug probieren, aber bei mir wurden dort immer viele Grafikfehler produziert. Die Stufenlose Schriftgröße sollte schon länger kommen, aber Apple bekommt es einfach nicht hin.
Also entweder damit leben und auf Lion oder den Nachfolger warten, oder Windows benutzen, da geht das nämlich problemlos ;)