• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Snow Leopard - ständige Programmabstürze!

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
Hallo Randfee,
Also ich würde nach deinen Beschreibungen und der anscheinend ja zunehmenden Crash-Häufigkeit eher auf einen Hardware-Defekt schliessen (Arbeitsspeicher). Da würde dann selbst eine Neuinstallation nichts an deinen Problemen ändern.

Hast Du schon mal den Hardwaretest laufen lassen? Evtl. Original-RAM mal wieder einbauen, solltest Du diesen selber mal getauscht haben.
Es hilft Dir zwar nicht, aber bei meinem MBP läuft nach dem Update alles einwandfrei und so ist es ja bei der Mehrheit der User, denke ich.. Deshalb meine Vermutung eines Hardwareproblems.
Ich hoffe, Du bekommst es in den Griff,
Grüsse
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
das muss ich klar verneinen. Die Reproduzierbarkeit der Abstürze deuten klar auf ein Software-Problem hin. Vollste Auslastung anderer Art generiert selbst nach Tagen kein Absturz. Meine erste Vermutung war ein Hardware-Defekt. Ich kam nun leider noch nicht dazu das ganze System neu aufzusetzen, das ist inklusive sämtlicher Software halt eine längere Angelegenheit. Backup einspielen bringt ja nix, alles muss manuell neu installiert und konfiguriert werden :(
 

JIMMI

Jonagold
Registriert
05.01.08
Beiträge
22
..selben probleme gehabt wie viele da im forum,
abstürze von safari,vorschau,iphoto,bluetooth,usw usf
hab den shice snow leo wieder runtergehaut und jetzt läuft der imac wieder perfekt mit dem LEO

ps:seltsamerweise funktioniert SN am book :oops:
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich warte noch auf 10.6.2 und wenn das nicht hilft wird alles neuinstalliert.