1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

snow leopard server

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von uwewalter, 18.10.09.

  1. uwewalter

    uwewalter Morgenduft

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    169
    hallo forum,

    um es gleich vor weg zu nehmen... ich bin kein fachmann deshalb entschuldigt die frage:

    ich habe eine kleine firma und mit den syn von mehereren kalendern meiner mitarbeiter über mobile me schwierigkeiten, soll heißen es können keine kalender einträge mit mhreren rechnern und iphones getätigt werden.

    nun war eine ansatz auf eine exchange server zu wecheln. zufällig habe das obengenannte server betriebssystem gesehen und habe folgende fragen:
    -muss ich für den betrieb einen eigenständigen server haben, oder kann das programm auf alle rechner gebracht werden und dann damit gearbeitet werden?
    LG uwe
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Mit MobileMe kann das nicht gut gehen, es ist dafür nicht konzipiert. Ergo geht so eine Zweckentfremdung schief.

    Mac OS X Server ist ein komplettes Betriebssytem für eben einen Server. Nachdem Du mit dem Betrieb eines eigenen Servers wahrscheinlich nicht besonders vertraut sein dürftest lasse Dich von einem Mac OS X Server Fachmenschen beraten! Mehrere Macs und iPhones mit einem Kalenderserver zu versorgen ist damit auf jeden Fall möglich. (Betreibe ich selbst für mich und einige meiner Kunden so. (Mehrere Server))
    Gruß Pepi
     
  3. uwewalter

    uwewalter Morgenduft

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    169
    hallo pepi,
    vielen dank für deine information...
    wenn ich dich richtig verstanden habe, brauche ich einen seperaten server--->sprich rechner und die mac os x serverversion... und damit sind die kosten für meine büro zu groß.
    dann kann ich besser auf einen exchange server wechseln und mir die dienstleistung einkaufen...
    lg
    uwe
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das mit den Kosten würde ich so nicht unterschreiben…
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen