• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

snow leopard server

uwewalter

Morgenduft
Registriert
04.11.07
Beiträge
169
hallo forum,

um es gleich vor weg zu nehmen... ich bin kein fachmann deshalb entschuldigt die frage:

ich habe eine kleine firma und mit den syn von mehereren kalendern meiner mitarbeiter über mobile me schwierigkeiten, soll heißen es können keine kalender einträge mit mhreren rechnern und iphones getätigt werden.

nun war eine ansatz auf eine exchange server zu wecheln. zufällig habe das obengenannte server betriebssystem gesehen und habe folgende fragen:
-muss ich für den betrieb einen eigenständigen server haben, oder kann das programm auf alle rechner gebracht werden und dann damit gearbeitet werden?
LG uwe
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Mit MobileMe kann das nicht gut gehen, es ist dafür nicht konzipiert. Ergo geht so eine Zweckentfremdung schief.

Mac OS X Server ist ein komplettes Betriebssytem für eben einen Server. Nachdem Du mit dem Betrieb eines eigenen Servers wahrscheinlich nicht besonders vertraut sein dürftest lasse Dich von einem Mac OS X Server Fachmenschen beraten! Mehrere Macs und iPhones mit einem Kalenderserver zu versorgen ist damit auf jeden Fall möglich. (Betreibe ich selbst für mich und einige meiner Kunden so. (Mehrere Server))
Gruß Pepi
 

uwewalter

Morgenduft
Registriert
04.11.07
Beiträge
169
Mit MobileMe kann das nicht gut gehen, es ist dafür nicht konzipiert. Ergo geht so eine Zweckentfremdung schief.

Mac OS X Server ist ein komplettes Betriebssytem für eben einen Server. Nachdem Du mit dem Betrieb eines eigenen Servers wahrscheinlich nicht besonders vertraut sein dürftest lasse Dich von einem Mac OS X Server Fachmenschen beraten! Mehrere Macs und iPhones mit einem Kalenderserver zu versorgen ist damit auf jeden Fall möglich. (Betreibe ich selbst für mich und einige meiner Kunden so. (Mehrere Server))
Gruß Pepi

hallo pepi,
vielen dank für deine information...
wenn ich dich richtig verstanden habe, brauche ich einen seperaten server--->sprich rechner und die mac os x serverversion... und damit sind die kosten für meine büro zu groß.
dann kann ich besser auf einen exchange server wechseln und mir die dienstleistung einkaufen...
lg
uwe
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das mit den Kosten würde ich so nicht unterschreiben…
Gruß Pepi