Snow Leopard Server - das war wohl nix

bytec

Jamba
Registriert
02.02.06
Beiträge
56
Hallo zusammen,

ich habe lange Kerio eingesetzt und dachte jetzt, da laut Apple bei Snow Leopard Server alles besser sein soll mir diesen zu kaufen und zu installieren.

Er läuft auch soweit ganz gut bis auf eine Sache, die ihn aber quasi disqualifiziert.

Warum APPLE kann ich mit dem iPhone nicht das Adressbuch syncen. Es wird beworben dass alles so schön und einfach ist aber so eine essentielle Sache funktioniert nicht da das iPhone den CardDAV Standard nicht kann auch nicht mit dem neuen Update 3.1.

Also ich finds dämlich.... sorry aber bin gerade ein wenig entäuscht nach dem iPhone Update.


Gruss

Bytec
 

vahdeani

Ribston Pepping
Registriert
29.01.09
Beiträge
300
ich bin genauso enttäuscht wie du, denn sogar, wie du sagst, nach dem heutigen Update, gibt es, außer MobileMe, keinen Weg, perfekt mit nem Mac Server das iPhone zu synchronisieren und umgekehrt..."dämlich" ist ein passendes Wort.
 

bytec

Jamba
Registriert
02.02.06
Beiträge
56
Genau es ist ja noch nicht mal mit komplizierten Einstellungen zu lösen. Sondern "ES GEHT EINFACH NICHT"

Tja dann wohl doch Kerio aber das läuft ja zur Zeit auch nicht mit Snow Leopard zusammen.
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Ich gehe mal stark davon aus, dass der Leo Server dies auch nicht unterstützt hat? Das finde ich schon ein starkes Stück muss ich auch ehrlich zugeben. Dann hoffe ich mal, dass es dort bald eine Lösung für gibt!
 

vahdeani

Ribston Pepping
Registriert
29.01.09
Beiträge
300
wobei man das Ganze ja dank LDAP trotzdem lösen kann...bilde ich mir grad ein... eigentlich ganz einfach glaube ich... ui, es ist schon spät... am iPhone Account hinzufügen, Kontakte von LDAP-Directory... oder bin ich jetzt komplett verrückt geworden?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Bist du. Aber lass' dich davon nicht abhalten - jeder der ernsthaft Serverbetriebssysteme einsetzt verfolgt diesen thread mit grossem Vergnügen ;) Leider steht der thread bereits mit einem Bein im Trash...

Gruss,
Dirk