1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Snow Leopard Rückgängig machen ??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bidipbo!, 20.09.09.

  1. bidipbo!

    bidipbo! Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    10
    Hallo zusammen,

    ich hab gestern snow leopard installiert und würde das gerne wieder rückgängig machen.
    gibts das ne einfache möglichkeit ?
     
  2. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Ein Time-Machine-Backup wiederherstellen. Hast du vor der Installation mit Leopard ein Backup gemacht?
     
  3. bidipbo!

    bidipbo! Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    10
    ja hab ich. das problem ist. wenn ich time machine starte dann kann ich die einzelnen backups sehen und auch zwischen den tagen hin und her springen aber wenn ich auf " wiederherstellen" klicke passiert nix.
     
  4. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Kein Wunder, geht ja auch anders ;) :
    Leo-Installations-DVD einlegen und dann von der Disk starten und da dann Wiederherstellung auswählen und ein Backup wählen, wo Leo noch drau war. Fertig.
    Das was du meinst ist nur zum Wiederherstellen einzelner Objekte!
     
  5. bidipbo!

    bidipbo! Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    10
    ach so. also wenn ich aus versehen eine datei gelöscht habe dann springe ich auf den tag wo ich die datei noch hatte, klicke auf wiederherstellen und dann hab ich die datei zum "heutigen" tag wieder auf meinem rechner ?
     
  6. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Genau, zum Tag gehen, da die Datei suchen und auswählen und wenn dann rechts unten der "Wiederherstellen"-Button leuchtet, abdrücken. ;)
     
  7. bidipbo!

    bidipbo! Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    10
    okay dann probier ich das mal mit der leo dvd aus. danke für die hilfe.
     
  8. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Kein Problem, im Anhang ein Screenshot aus der Hilfe, da steht auch nochmal genau, wie es geht!
     

    Anhänge:

  9. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    was willst du mit den leo dvds ausprobieren?
    das oben beschriebene szenario mit dem "datei suchen und wiederherstellen" geht nur bei laufendem system.
    für alles andere die dvds nutzen.
     
  10. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Er stellt damit sein System wieder her. ;)
     
  11. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    ja, ich hatte nur angst dass er jetzt die dvds einlegt und dann vergebens den knopf von TM sucht mit dem er einzelne daten wiederhestellen kann.
    ein "ich versuchs dann mal" nach 2 fragen und antworten zu verschiedenen punkten machen mich skeptisch ob es das wirklich verstanden hat.
    wir werden sehen ob er sich wieder meldet :p
     
  12. bidipbo!

    bidipbo! Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    10
    hat zwar lange gedauert aber jetzt ist wieder alles wie vorher.

    2 fragen und 2 antworten haben wohl doch gereicht
     
  13. corsa12

    corsa12 Jamba

    Dabei seit:
    20.11.07
    Beiträge:
    59
    ich werde es wohl auch machen müssen... snow leopard war ein griff ins klo für mich.
    nichts geht mehr wie vorher... :(
     
  14. Zeitmeister

    Zeitmeister Morgenduft

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    170
    Was hattest du denn eigentlich für Probleme mit Snow Leo?
    Scheinen ja nicht gerade wenig zu sein, wenn du wieder zum guten alten Leo zurückwechselst? :oops:
     
  15. corsa12

    corsa12 Jamba

    Dabei seit:
    20.11.07
    Beiträge:
    59
    a) einige freeware-spiele gehen nicht mehr
    b) die multiuserverwaltung bei den freigaben der timecapsule ist voll fürn a***ch und funktioniert nicht mehr so wie unter leopard (sie funktioniert quasi gar nicht)
    c) ich sehe keine verbesserung (ausser clicki bunti) zu der normalen leo version
    d) im iphoto 08 kann man keine filme mehr starten (ausser man installiert zum quicktime 10 wieder quicktime 07 dazu)
    e) GPGMail für Apple Mail funktioniert nicht mehr.
    f) probleme mit WLAN (die ich vorher nicht hatte)
    g) und wahrscheinlich noch eine menge "überraschungen" die ich noch nicht entdeckt habe ... :(

    im großen und ganzen hätte ich mir die 29€ und somit eine menge probleme sparen sollen...
    war ein griff ins klo... na ja...
     
    #15 corsa12, 21.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.09
  16. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    ich wollte damit auch nicht sagen, dass 2 beantwortete fragen nicht ausreichen um das system wieder zurückzuspielen, sondern dass ein "ich probier DAS dann mal aus" nach 2 antworten zu unterschiedlichen punkten zu falschem "probieren" führen kann.
    da ist man EIIIIINMAL besorgt um einen user .... :p
     

Diese Seite empfehlen