1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Snow Leopard Probleme Software aktu.

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iMac, 24.09.09.

  1. iMac

    iMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    147
    HALLO erst mal :)


    dass das ganze ein bisschen übersichtlicher wird eröffne ich mal ein neues thema
    es wird vll nicht nur mich intressieren vll haben andere user auch dieses problem ...


    so hab grad mal snow leopard drauf gemacht und wollte softwareaktualisieren und was kommt ?

    >

    der Softwareaktualisierungssever
    (10.1.5.109) antwortet nicht


    Überprüfen sie, ob ihre netzwerkverbindung normal funktioniert. Falls es damit probleme gibt, wenden sie sich an ihren netzwerkadministrator

    also hab ich netzwerdiagnose gemacht

    dann kommt ...

    ihre internetverbindung geht korrekt oder sowas änliches kommt .....



    kann mir mal jemand sagen was ich dagegen machen kann ?

    danke
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Stell den Software Aktualisierungsserver auf den von Apple und es wird funktionieren. Falls es nicht Dein eigener Rechner ist, sondern ein Firmenrechner, wende Dich wie vorgeschlagen an Deinen Admin.
    Gruß Pepi
     
  3. iMac

    iMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    147
    wie stell ich das um ? sorry hab ich noch nicht gemacht



    danke :)

    Bin selber admin o_O
     
  4. iMac

    iMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    147
    weiß jemand wie das funktioniert ? wäre echt klasse ...

    oder was soll ich nun machen ?
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Na den SwupServer resetten. Wenn Du selbst Admin bist, dann hast Du ihn wohl auch selbst auf den eigenen SwupServer im LAN dort eingetragen. Diese Änderung mußt Du (auf dem gleichen Weg) rückgängig machen. Entweder per [tt]defaults write[/tt] oder per Software Update Enabler nehme ich mal an.
    Gruß Pepi
     
  6. iMac

    iMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    147
    ich frag noch mal ...


    und wie geht das ? den swupserver zu resetten oder wie auch immer ?
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Mit den bisherigen Hinweisen hättest Du es inzwischen auch per Google schon fünf Mal gefunden… Das sollte ein Admin schon zambringen.

    [tt]defaults delete /Library/Preferences/com.apple.SoftwareUpdate CatalogURL[/tt]
    Gruß Pepi
     
  8. iMac

    iMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    147
    also ich hoffe es geht jetzt installiert jetzt irgendwas und dann müsste es hoff ich mal gehn

    danke
     
  9. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.708
    Das Bleichgesicht macht das Terminal auf und postet den Medizinmannspruch dort.

    Und ab dann macht es einen großen Bogen um den Wigwam der Systempfummeler.
     
  10. iMac

    iMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    147
    hat funktioniert vielen dank pepi :p


    Gruß iMac
     

Diese Seite empfehlen