• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard Probleme Software aktu.

iMac

Bismarckapfel
Registriert
14.06.08
Beiträge
147
HALLO erst mal :)


dass das ganze ein bisschen übersichtlicher wird eröffne ich mal ein neues thema
es wird vll nicht nur mich intressieren vll haben andere user auch dieses problem ...


so hab grad mal snow leopard drauf gemacht und wollte softwareaktualisieren und was kommt ?

>

der Softwareaktualisierungssever
(10.1.5.109) antwortet nicht


Überprüfen sie, ob ihre netzwerkverbindung normal funktioniert. Falls es damit probleme gibt, wenden sie sich an ihren netzwerkadministrator

also hab ich netzwerdiagnose gemacht

dann kommt ...

ihre internetverbindung geht korrekt oder sowas änliches kommt .....



kann mir mal jemand sagen was ich dagegen machen kann ?

danke
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Stell den Software Aktualisierungsserver auf den von Apple und es wird funktionieren. Falls es nicht Dein eigener Rechner ist, sondern ein Firmenrechner, wende Dich wie vorgeschlagen an Deinen Admin.
Gruß Pepi
 

iMac

Bismarckapfel
Registriert
14.06.08
Beiträge
147
wie stell ich das um ? sorry hab ich noch nicht gemacht



danke :)

Bin selber admin o_O
 

iMac

Bismarckapfel
Registriert
14.06.08
Beiträge
147
weiß jemand wie das funktioniert ? wäre echt klasse ...

oder was soll ich nun machen ?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Na den SwupServer resetten. Wenn Du selbst Admin bist, dann hast Du ihn wohl auch selbst auf den eigenen SwupServer im LAN dort eingetragen. Diese Änderung mußt Du (auf dem gleichen Weg) rückgängig machen. Entweder per [tt]defaults write[/tt] oder per Software Update Enabler nehme ich mal an.
Gruß Pepi
 

iMac

Bismarckapfel
Registriert
14.06.08
Beiträge
147
Na den SwupServer resetten. Wenn Du selbst Admin bist, dann hast Du ihn wohl auch selbst auf den eigenen SwupServer im LAN dort eingetragen. Diese Änderung mußt Du (auf dem gleichen Weg) rückgängig machen. Entweder per [tt]defaults write[/tt] oder per Software Update Enabler nehme ich mal an.
Gruß Pepi

ich frag noch mal ...


und wie geht das ? den swupserver zu resetten oder wie auch immer ?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Mit den bisherigen Hinweisen hättest Du es inzwischen auch per Google schon fünf Mal gefunden… Das sollte ein Admin schon zambringen.

[tt]defaults delete /Library/Preferences/com.apple.SoftwareUpdate CatalogURL[/tt]
Gruß Pepi
 

iMac

Bismarckapfel
Registriert
14.06.08
Beiträge
147
also ich hoffe es geht jetzt installiert jetzt irgendwas und dann müsste es hoff ich mal gehn

danke
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Das Bleichgesicht macht das Terminal auf und postet den Medizinmannspruch dort.

Und ab dann macht es einen großen Bogen um den Wigwam der Systempfummeler.
 

iMac

Bismarckapfel
Registriert
14.06.08
Beiträge
147
hat funktioniert vielen dank pepi :p


Gruß iMac