1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Snow Leopard: Probleme mit Aperture und Photoshop

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von adowoMAC, 21.09.09.

  1. adowoMAC

    adowoMAC Ontario

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    349
    Hallo zusammen,

    ich habe seit der Installation von 10.6 (und auch mit 10.6.1) folgendes Problem:

    Ich kann wunderbar mit Aperture und/oder Photoshop arbeiten. Es läuft stabil, schnell, alles wie immer! Sobald ich aber nun aus einem der beiden Programme heraus ein "Speichern als" im Format JPEG machen möchte (was ich mit meinen Fotos immer tue), stürzt sowohl Photoshop als auch Aperture bei 8 von 10 Versuchen ab. Ich vermute das Problem irgendwie in der Richtung der Speicherung der JPEGs oder der Komprimierung.

    Kennt jemand dieses Problem, hat jemand eine Idee oder sogar eine Lösung?

    Gruß aus Oldenburg!
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Bei Aperture ist für SL auf jeden Fall die aktuelle Version 2.1.4 notwendig.
    Das Problem beim Speichern von JPEGs hatte ich selbst noch nicht.
     
  3. adowoMAC

    adowoMAC Ontario

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    349
    2.1.4 habe ich gleich zu Beginn installiert. Löst das Problem also nicht.
     

Diese Seite empfehlen