• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard: Probleme mit Aperture und Photoshop

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Hallo zusammen,

ich habe seit der Installation von 10.6 (und auch mit 10.6.1) folgendes Problem:

Ich kann wunderbar mit Aperture und/oder Photoshop arbeiten. Es läuft stabil, schnell, alles wie immer! Sobald ich aber nun aus einem der beiden Programme heraus ein "Speichern als" im Format JPEG machen möchte (was ich mit meinen Fotos immer tue), stürzt sowohl Photoshop als auch Aperture bei 8 von 10 Versuchen ab. Ich vermute das Problem irgendwie in der Richtung der Speicherung der JPEGs oder der Komprimierung.

Kennt jemand dieses Problem, hat jemand eine Idee oder sogar eine Lösung?

Gruß aus Oldenburg!
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Bei Aperture ist für SL auf jeden Fall die aktuelle Version 2.1.4 notwendig.
Das Problem beim Speichern von JPEGs hatte ich selbst noch nicht.
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
2.1.4 habe ich gleich zu Beginn installiert. Löst das Problem also nicht.