1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Snow Leopard: Partitionieren geht nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von and12wo, 14.08.09.

  1. and12wo

    and12wo Gloster

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    61
    N'Abend zusammen,

    auf meinem MBP von Frühjahr läuft seit einigen Wochen problemlos Snow Leopard, seit gestern das (höchstwahrscheinlich) Golden Master.

    Allerdings will das Festplatten-Dienstprogramm partout weder externe, noch die interne Platte partitionieren. Es spuckt immer die Fehlermeldung raus:

    "Beim Partitionieren ist folgender Fehler aufgetreten:

    Die Größe dieser Partition kann nicht geändert werden. Versuchen Sie den Betrag, um den Sie die Größe ändern möchten, zu verringern."

    Habe verschiedene Größen probiert, sowie "unjournaled" usw - hat alles nix gebracht.
    Nun habe ich Partitionen noch nie angefasst und würde gerne wissen, ob dies ein allgemein bekanntes Problem ist, oder ob es mit SL zu tun hat - ich meine mich nämlich erinnern zu können, dass ich früher schon einmal solche Schwierigkeiten hatte.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    BackUp der gesamten Platte und neu formatieren
     
  3. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Frag zu Snow Leopard am besten noch im Developer Forum von Apple nach, da wird dir noch besser geholfen werden können.
     

Diese Seite empfehlen