1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Snow Leopard: Partitionieren geht nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von and12wo, 14.08.09.

1. and12wo

and12wo Gloster

N'Abend zusammen,

auf meinem MBP von Frühjahr läuft seit einigen Wochen problemlos Snow Leopard, seit gestern das (höchstwahrscheinlich) Golden Master.

Allerdings will das Festplatten-Dienstprogramm partout weder externe, noch die interne Platte partitionieren. Es spuckt immer die Fehlermeldung raus:

"Beim Partitionieren ist folgender Fehler aufgetreten:

Die Größe dieser Partition kann nicht geändert werden. Versuchen Sie den Betrag, um den Sie die Größe ändern möchten, zu verringern."

Habe verschiedene Größen probiert, sowie "unjournaled" usw - hat alles nix gebracht.
    Nun habe ich Partitionen noch nie angefasst und würde gerne wissen, ob dies ein allgemein bekanntes Problem ist, oder ob es mit SL zu tun hat - ich meine mich nämlich erinnern zu können, dass ich früher schon einmal solche Schwierigkeiten hatte.

Hat jemand eine Idee?

2. karolherbst

karolherbst Danziger Kant

BackUp der gesamten Platte und neu formatieren

3. iNick5

iNick5 Süsser Pfaffenapfel

Frag zu Snow Leopard am besten noch im Developer Forum von Apple nach, da wird dir noch besser geholfen werden können.

Diese Seite empfehlen