• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

snow leopard - nervige ungewollte systemstimme

scherholder

Granny Smith
Registriert
11.10.08
Beiträge
16
hallo,

mein bruder hat sich einen iMac gekauft mit snow leopard. nun erscheint bei dem entpackprogramm "stuffit" nach erfolgreichem entpacken und in skype bei jeder eingehender textnachricht die voll nervige (bitte mal probehören, ist auch in den anderen mac os verfügbar ;)) systemstimme "bad news" und ich hab keinerlei plan, wo wir das ausschalten können.

weder in skype, noch in dem packprogramm ist eine sprachausgabe bzw. ausgabe für warnmeldungen aktiviert. alles was in skype auch nur im entferntesten mit dieser systemstimme zu tun haben könnte ist deaktiviert.

auch in den systemeinstellungen ist alles soweit deaktiviert.

hat jemand eine idee?

zur zeit ist der iMac wegen diesem problem nur ohne sound nutzbar, da ständig skypenachrichten mit dieser stimme "kommentiert" werden.

hilfe.........

danke euch vorab.

ps: sucht mal nach "nervige stimme" o.ä. in google ... man landet fast immer bei wahlen :)
 
hi flo,

ist deaktiviert, sollte also ausscheiden.

danke dir dennoch :-)
 
falls jemand mal mit dem gleichen problem zu kämpfen hat:

es wurde verursacht durch die app "growl" ..... heute durch zufall gefunden.

gruss