• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard mit iphone 6s ios9?

grafik_maus

Erdapfel
Registriert
11.09.15
Beiträge
3
Hallo! Ich arbeite mit Snow Leopard 10.8.6 (habe einen MacPro 1.1 und kann eh nicht auf das neueste System updaten, und brauche Snow Leopard leider auch noch).
Trotzdem möchte ich mir das neue iphone 6S kaufen, welches ja mit ios9 läuft.

Bei Apple steht, dass die Vorraussetzungen sind:
Syncing with iTunes on a Mac or PC requires:

• Mac: OS X v10.7.5 or later
• PC: Windows 7 or later
• iTunes 12.3 or later (free download from www.itunes.com/download)

Hat jemand eine Idee, wie ich das iphone synchronisiert bekomme? Kann ich das neue iphone mit altem ios laufen lassen? Oder bekommt man das mit einem update von itunes in den Griff? Danke!!!
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Also mit einem alten iOS bekommst du es nicht zum laufen, das 6s läuft nur mit iOS 9 und neuer.
Das iTunes wirst du bestimmt auch nicht mehr erneuert bekommen.

Fazit: Es sich schlecht für dich aus. :(
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Das aktuelle iTunes 12.2.2 benötig mindestens OS X 10.7.5.
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Wenn du ein Time Machine Backup machst und etwas Hand anlegst, kannst du problemlos OS X 10.9 Mavericks laufen lassen: http://superuser.com/a/704951

10.10 und 10.11 werden zwar auch theoretisch drauf laufen aber praktisch gibt's damit durchaus Probleme. Mavericks hingegen läuft ziemlich gut darauf (basierend auf Erfahrungsberichten aus dem MacRumors-Forum).
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hat jemand eine Idee, wie ich das iphone synchronisiert bekomme? Kann ich das neue iphone mit altem ios laufen lassen? Oder bekommt man das mit einem update von itunes in den Griff? Danke!!!
Entweder du installierst dir Windows (wobei ich nicht weiß, ob es für den alten Mac Pro Windows-7-Treiber gibt) oder du verwendest das iPhone ohne iTunes-Sync (d.h. du richtest es nur über die Cloud ein). Andere Möglichkeit (außer mit ein wenig Frickelei von Snow Leopard auf ein neueres System zu aktualisieren) wird es nicht geben. Eine neuere iTunes-Version gibt es für Snow Leopard nicht und am iPhone-Betriebssystem kannst du auch nichts ändern.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Er schreibt ' und brauche Snow Leopard leider auch noch'

Keine Ahnung wieso, aber dass bedeutet wohl er will kein neueres oder anderes Betriebssystem?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Er schreibt ' und brauche Snow Leopard leider auch noch'

Keine Ahnung wieso, aber dass bedeutet wohl er will kein neueres oder anderes Betriebssystem?
Möglich. Aber ohne Update gibt es keinen iTunes-Sync. Man könnte ja ein zweites Betriebssystem auch parallel installieren auf eine eigene Partition/Festplatte.
 

grafik_maus

Erdapfel
Registriert
11.09.15
Beiträge
3
Hallo zusammen und vielen Dank erst einmal für die Antworten – ich bin übrigens eine "Sie" :)
Ihr schreibt "Mavericks hingegen läuft ziemlich gut darauf (basierend auf Erfahrungsberichten aus dem MacRumors-Forum)"
Also wenn ich Mavericks installiere, läuft das neue iphone damit?
Ich brauche Snowleopard wegen alter Peripherie und FREEHAND... alte Dokumente, die ich noch öffnen muss.
Ne extra partition mit Mavericks wäre ne Option, aber das mit der Cloud hört sich auch gut an.
Kontakte und Apps kann ich damit synchronisieren, aber die unendlich vielen Fotos, die ich mache .... und Musik. Das wiegt doch alles viel zu viel... da brauche ich ja mega viel GB... 5 GB hat man ja.
Oder kann ich dann die Fotos direkt mit iphoto runterladen, also auf Snow Leopard iphoto aufmachen, iphone 6s dran, klappt das?
Dann wäre das vielleicht ne Option, Kontakte und Apps über Cloud und Fotos direkt?
Danke schon mal, Ihr seid echt super!!!
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Was wollt ihr immer mit eurem iTunes? Das braucht man echt nicht mehr. Nutze einfach die iCloud und speichere dort alle Daten ab. Beim neuen iPhone kannst du das Backup dann einspielen.
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Und was ist mit eigener Musik? (nicht gekaufter)
 

grafik_maus

Erdapfel
Registriert
11.09.15
Beiträge
3
Das mit der iCloud hört sich gut an – wie kriege ich denn die Apps synchronisiert, das kann ich nirgendwo einstellen (auf meinem iphone 5 zumindest nicht, nur Mails, Kontakte, Fotos ...
Und – sorry, bin cloud-unerfahren, wo starte ich die Synchronisation? Wenn ich das neue Handy habe, wird es sich durch meine Apple ID die hochgeladenen Dinge runter saugen, aber wie synchronisiere ich mein altes handy mit der Cloud?
danke schön...
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
Der Fred ist ja nicht mehr ganz frisch, aber diese Probleme gibt's ja öfter. Syncen kann man Dateien auch mit Dropbox, Google Drive (15 GB pro Account) oder ähnlichem, das ist (fast) OS unabhängig. Bei dem vorliegenden Problem ist eindeutig ein zweites OSX die Lösung, ein altes für Freehand oder was es war und ein neueres für den Rest