• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Snow Leopard mit defektem Superdrive installieren funktioniert nicht.

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
Hi... Ich versuche mittlerweile hier seit 10 Stunden Snow Leopard auf meinem Macbook Pro neu zu installieren und verzweifel langsam. Mein Macbook Pro schaltet sich immer mal wieder von alleine aus, das Logic Board wurde gewechselt aber das Problem besteht immer noch. Jetzt wollte ich es mit einer komplett neuen Installation probieren, aber leider ist das DVD Laufwerk schon ewig defekt. Ich habe hier nur einen uralten g4 mit Tiger und ein Win7 PC. Ich habe allesmögliche probiert, aber irgendwie klappt nichts:
Ich habe das DVD-Laufwerk meines PCs über diese Remote DVD geschichte für das MacbookAir freigeben, und das klappt auch. Nur kann ich davon nicht booten. Also habe ich übers Festplatten-Dienstprogramm ein Image von der SnowLeopard DVD gemacht (halt über das Netzwerk). Das hat sogar geklappt. Die dmg selbst lässt sich auch öffnen. Nun habe ich dann eine Boot Partition (10 gig auf einer USB Platte) erstellt, aber leider lässt sich das dmg nicht als Quelle angeben da ein "Imagescann" gemacht werden muss. Also über "Images" Image für Wiederherstellen überprüfen laufen lassen: Ganz am Ende kommt immer die Fehlermeldung dass wegen eines internen Fehlers das Image nicht überprüft werden kann. Habe das Image sowohl als "komprimiert" als auch als "nur lesen" geschrieben, geht alles nicht.

Hat jemand noch eine Idee, wie man Snow Leopard mit defektem Laufwerk installieren kann? Wieso findet der Rechner die Freigeben Remote Disk beim booten nicht? Dachte so macht man das beim MacbookAir, also sollte es beim Pro (halt mit aktiviertem Disksharing) auch gehen.... :-c
 

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.03.09
Beiträge
241
leih dir ein Laufwerk von einem MB Air Benutzer oder reparier dein SuperDrive...
 

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
Ja das ist im Moment keine wirkliche Lösung.
Weiß jemand, warum die dmg nicht für "Wiederherstellung" überprüft werden kann?

Habs nun mit einem mit imgburn erstellten iso probiert, geht auch wieder zu mounten, aber bei dieser Überprüfung "Ungültiges Argument"...
 

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
Ich verstehe zwar nicht warum, aber auf einmal hat die überprüfung funktioniert. Also falls jemand das gleiche Problem hat, einfach stundenlang rebooten und immer wiedere probieren bis es funktioniert......o_O
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Warum hast du denn versucht von einer .dmg zu installieren, besser wäre es gewesen, die SL DVD mit dem Festplattendienstprogramm auf einem USB Stick oder eine dafür eingerichtete Partition, die bootfähig ist, wiederherzustellen.