• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard MB fiebt, SHHMBP lässt sich nicht installieren?!

freddymeerschwe

Granny Smith
Registriert
04.11.07
Beiträge
12
hallo zusammen!

Ich habe seit 2 Jahren mein MB und hatte unter Tiger mal Probleme mit dem fiepen!
Jetzt habe ich nach Leopard auch Snow Leopard drauf und das fiepen ist wieder da!

Wenn ich SHHMBP dings installiere und neustarte, kommt was von bla keine Sicherheitsfreigabe bla.

Was soll ich tun? Anderes Programm installieren? Welches?
Dem die Sicherheitsfreigabe erteilen? Wie?

Danke schonmal

Gruß freddymeerschwe
 

ernesto

Boskoop
Registriert
14.04.07
Beiträge
41
Ich hatte das gleiche Problem. Internetrecherche hat folgende, bei mir funktionierende Lösung ergeben:

Verschaffe Dir root-Rechte und gib folgendes ins Terminal ein:
sudo chown -R root:wheel /Library/StartupItems/ShhMBP/

Unter SL kann man sich relativ einfach root-Rechte verschaffen:
Systemeinstellungen -> Benutzer -> Anmeldeoptionen -> Netzwerk-Account-Server:Verbinden
und im neuen Fenster in der Menüleiste auf Bearbeiten -> root-Benutzer aktivieren.

WARNUNG: mit root-Rechten kann man sich das System schnell zerschießen. Also mit gesunder Vorsicht vorgehen und nach der ganzen Aktion den root-Benutzer wieder deaktivieren...

Gruß,
ernesto
 

MacH

Jonagold
Registriert
17.04.07
Beiträge
22
Oder das Programm QuietMBP installieren.
Schafft auch Abhilfe und läuft unter SL.

Gruss
MacH