• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Snow Leopard laest sich nicht neuinstallieren ( Fehler auf der Install DVD ) ?

Xtasy

Golden Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
10
Hey,

hab mir heute eine SL 10.6.3 DVD gekauft um mein SL neu aufzusetzen. Leider bleibt mein MachPro late 2011 immer noch heangen. Habe das teil im CMD + V gestartet und habe das Problem lokalisiert :

boot file path: \Sytem\Library\CoreServices\boot.efi
Loading mach_kernel.....
.....................................................................
.....................
root device uuid is XXXXXXXXXXXXX
Loading drivers...
Loading System\Library\Caches\com.apple.kext.caches\Startup\Extensions.mKext...............................................
..................................................................................................................................................
..................

und dann bleibt das System stehen.
 

Alecco

Transparent von Croncels
Registriert
17.02.09
Beiträge
306
Die weißen DVDs funktionieren bei neuen Modellen nicht. Da funktionieren nur die grauen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Mit welchem System wurde dein Mac ausgeliefert? Die gekaufte DVD muss mind. diese Version sein, sonst funktioniert die Installation nicht.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Welches MacBook du hast, kann ich schwer feststellen. Denn late 2011 kann doch (noch) nicht sein?
Aber schon im Herbst 2010 war auf den Books 10.6.4 – also kann die weiße Snow Leopard, weil 10.6.3, nicht installiert werden. Aber du hast ja zwei graue DVD beim kauf mit bekommen. Auf der einen steht: Install. DVD - die nimmst du und dann kannst du problemlos dein System neu isntallieren. Wenn du meinst, dass das notwendig ist.
Klüger wäre es aber, den Fehler zu lokalisieren und dann zu reparieren.
Salome
 

Alecco

Transparent von Croncels
Registriert
17.02.09
Beiträge
306
Also bei den weißen DVDs, die man kaufen konnte kommt es wahrscheinlich zu Problemen, weil die keine Treiber für die aktuelle Hardware liefern. Deshalb sollte man die grauen DVDs benutzen, weil die die passenden Treiber dabei haben. Egal welche Version.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Wieso kaufst du eine neue DVD und nimmst nicht die mitgelieferte?
Und wieso neu aufsetzen bei einem fast neuen Rechner (ich nehme mal an, daß er late 2010 ist)? Probleme kann man meistens besser als durch Neuinstallation lösen.