• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Snow Leopard lässt sich gar nicht mehr installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xtasy

Golden Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
10
Hallo,

ich habe ein sehr spezielles Problem mit meinem Macbook pro late 2010. Ich hatte Snow Leopard in der aktuellsten Version installiert jedoch habe ich beim installieren von Win7 die Platte neu formatiert, da ich auch OSX neu aufsetzen wollte.
So jetzt hab ich das schwere Problem dass sich Snow Leopard nicht mehr installieren lässt.
Hab mir die SL Retail 10.6.3 gebrannt jedoch komm ich wenn ich von der DVD boote nur bis zum Apfel und dann wars das... Ich weis nicht was ich falsch mache, habe die DMG angeklickt und mit Ultra Iso gebrannt. Genau so hab ich versucht das ganze in .iso zu setzen und zu brennen aber ohne Erfolg.
Ich bin echt ratlos was mit dem Teil los ist :( Hatte schon mal jemand das Problem?

Die Platte ist in 2 Partitionen geteilt, 1 mit Win 7 und NTFS, die andere war blank und hab ich später in NTFS formatiert in der Hoffnung dass es hilft
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
wo hast du denn das OS als dmg her? normalerweise kommt das doch direkt auf DVD?

Hast du denn die grauen DVDs die beim Macbook dabei waren nicht mehr?
 

Xtasy

Golden Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
10
ich hab eine aber ich glaub die ist von meinem alten MB weil die nicht im MBP funzt ( bzw der gleiche Fehler mit dem ladenden Apfel kommt ). Ich weis nicht ob es illegal ist weil ich ja das orig besitze und auch ein MBP habe. Die Version kommt aus dem Internet, hab mehrere aber bei allen das gleiche..
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Hast du denn die OriginalDVD des Rechners nicht mehr, bzw. wie versuchst du von der zu starten? (Von anderen Rechnern oder auch bestimmte Kaufversionen laufen nicht, denn graubedruckte sind an die Hardware gebunden und Mac benötigen mindestens die Version mit der das Book ausgeliefert wurde, daher könnten Kaufversionen zu niederwertig sein, wenn dein Book mindestens 10.6.4 verlangt, dann ist eine 10.6-10.6.3 nicht zu installieren).
Wie hast du denn Windows aufgespielt?
In welchem Partitionsschema ist die Platte angelegt.(wenn es MBR ist, dann geht darauf kein Install von OS X).
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Mod-Info

Besorg Dir bitte eine Original-DVD. Wie Du Deine aus dem Internet "gezogene" Version zum Laufen bekommst, wird hier nicht diskutiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.