• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Snow Leopard kommt am 28. August

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
Und führe mich nicht in Versuchung...

Da aus den Niederlanden verschickt wird, wird SL wohl vor nächster Woche hier nicht ankommen.
Aber ich bin eigentlich froh, denn dann haben sich die ganzen zwanghaften Stressinstallierer über's Wochenende ausgetobt und vielleicht schon ausgeheult*

*und ich kann dann in aller Ruhe entscheiden, ob ich's auch sofort installiere oder doch wie geplant lieber bis 10.6.2 warte ;)
 

Bärli

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.09
Beiträge
235
Könnt ihr bitte dazuschreiben, wo ihr bestellt habt?

lg. Stefan
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Oh cool. Der 28. August ist mein Geburtstag. Aber ich bin wohl zu beschäftigt mit den Vorbereitungen - ausserdem bekomme ich Leopard über die Developer Community sowieso.
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Habe gerade von Apple die Versandbestätigung für Snow Leopard erhalten!!!

Ob es wirklich zum Erscheinungstermin bei mir eintrifft ist aber eher unwarscheinlich. Aber hoffen darf man ja.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich habe meine Versandbestätigung heute um 5h bekommen :) Ich glaube aber kaum dass es morgen schon da ist, eher nächsten Dienstag... Das werde ich schon überleben, ist ja nicht so dass ich kein Leben hätte ;)
 

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Da aus den Niederlanden verschickt wird, wird SL wohl vor nächster Woche hier nicht ankommen.
Aber ich bin eigentlich froh, denn dann haben sich die ganzen zwanghaften Stressinstallierer über's Wochenende ausgetobt und vielleicht schon ausgeheult*

*und ich kann dann in aller Ruhe entscheiden, ob ich's auch sofort installiere oder doch wie geplant lieber bis 10.6.2 warte ;)
Von wo denn genau ? Brauche 5 Minuten nach Holland :p
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Versandt (Apple-Store)! Hab ca. 100km bis in die Niederlande. Normal sollte es morgen bei mir sein :) Wäre perfekt, da ich dann am Wochenende genug Zeit zum spielen habe.
 

ZeroCool

Fuji
Registriert
12.08.08
Beiträge
36
Ich hatte gestern mal mit Apple telefoniert, um ein paar Fragen zu klären. Falls manche dieser Antworten hier schon gepostet wurden, bitte ich um Entschuldigung (71 Seiten waren mir zuviel zum Lesen).

1) Setzt das Update/Upgrade Mac OS X Leopard vorraus? => Man muss, um das Update/Upgrade auf Snow Leopard nutzen zu können, die Version Leopard vorher installiert haben, also im Besitz eines Leopard sein.
Damit wurde auch die Frage geklärt, ob ich bei z.B. einer neuen Festplatte zwingend Leopard vorher installieren muss.

2) Bleiben Daten/Programme/Einstellungen erhalten? => Ja alles soll so bleiben, wie unter Leopard auch.

3) Bleibt BootCamp und die dazugehörige Windows-Partition (mit dem MBR) erhalten? => Daran soll das Update/Upgrade auch keine Änderungen vornehmen, sodass alles beim Alten bleibt.

Diese Infos habe ich telefonisch von einer Apple-Mitarbeiterin (die bei manchen Sachen auch zur Bestätigung ihre Kollegin fragte) erhalten. Falls also doch Probleme auftreten sollten, Übernehme ich keinerlei Haftung.

Zumindest in Berlin kann man das Update/Upgrade für ca. 29€ bei den meisten Läden (die Apple-Produkte im Sortiment haben) kaufen. Man braucht es also nicht unbedingt im Internet bestellen, da es in den Läden genauso billig/teuer ist.
 

ChuckyGFX

Roter Delicious
Registriert
01.06.07
Beiträge
91
Hi,

ich habe auch an dem UpToDate programm teilgenommen... hab SnowLeopard allerdings schon am 20. bestellt, da war noch nicht bekannt das es diesen Freitag rauskommt und als Versand war "anfang september" angegeben.

Nun hat ein Freund auch das UpToDate programm wahrgenommen, aber erst vorgestern bestellt.

Und nun zum geilen Teil am ganzen. Er hat ne Versandbestätigung und ne UPS Tracking nummer ... soll noch heute kommen!

Und ich...bei mir steht nichtmal das es versandt wurde...frechheit! Gibts welche mit ähnlichen problemen? Kann doch nicht sein das leute, die später bestellen die ware eher kriegen...

Achja... und " Voraussichtliche Versandzeit: September" ist angegeben... stonieren kann ich aber nicht mehr weil der versand ja vorbereitet wird... grrr
 

SaschaL75

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
112
Versendet an FREUDENBERG, DE 27*Aug*2009
Voraussichtliches Lieferdatum 01*Sep*2009 (Änderungen vorbehalten) *
Aktueller Lieferstatus Lieferung per Post - bitte rechnen Sie mit 5-10 Tagen bis zur Lieferung 23*Aug*2009


Hmm schade. Damit wurde wenigstens der Werbeslogan zutreffen. Und dann ziemlich genau am ersten September. Na mal sehen, vllt komm es ja doch morgen

Habe übrigens ne neue Platte fürs MacBook geordert.
Seagate Momentus 7200.4 500Gb
sauschnrll und viel leiser uns sogar stromsparender als die originale 250gb von Fujitsu.
Aber dass ich zuerst den alten Leo dort nochmal installieren soll ärgert mich ein wenig.
 

Tusoa

Macoun
Registriert
29.11.07
Beiträge
116
Hallo,

im Apple Store bestellt und wurde am 27.versendet. So wie es ausschaut kommt es mit TNT aus NL und das für gerade mal 9Euro.

"Sollte es nicht pünktlich da sein,schicke ich es zurück und fahre nach Berlin und zahle 29euro.":-D:-D:-D:-D:-D

Mal ehrlich ich kann nicht verstehen wieso einige Leute sich aufregen,wenn sie es nicht gleich am 28. in Hand halten,davon geht die Welt nicht unter.

Gruß
Tusoa
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Mail von Gravis:

... liegt für Sie am Freitag ab 10:00 Uhr zu Abholung im Gravis Store Stuttgart bereit! :-D
 

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Hallo,

habe auch am Update-Programm teilgenommen. Heute morgen hatte ich die Versandnachricht von Apple im Postkorb.

Grüsse

Horst
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Sehr dumme Aussage. Sorry

Awww, da fühlt sich wohl jemand angesprochen, was? ;)

Sorry wenn es dir nicht passt, aber wenn ich so über die Foren lese - dass die Leute platzen wenn sie SL nicht am 28.8. in den Händen halten - konnte ich nicht anders. :cool:
 

SaschaL75

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
112
Nun hat ein Freund auch das UpToDate programm wahrgenommen, aber erst vorgestern bestellt.

Und nun zum geilen Teil am ganzen. Er hat ne Versandbestätigung und ne UPS Tracking nummer ... soll noch heute kommen!

Und ich...bei mir steht nichtmal das es versandt wurde...frechheit! Gibts welche mit ähnlichen problemen? Kann doch nicht sein das leute, die später bestellen die ware eher kriegen...

Achja... und " Voraussichtliche Versandzeit: September" ist angegeben... stonieren kann ich aber nicht mehr weil der versand ja vorbereitet wird... grrr

warte doch erstmal.
Du bekommst es per Post weil Du eher bestellt hast.
Vllt habt liefert Apple die Spatbesteller mit Ups, damit die auch pünktlich beliefert werden.

Ich habe für den iMac uptodate bei Apple bestellt und für MacBook bei Gravis für 29eu. Interessant wer jetzt schneller ist...
 

Insomniacbjo

Jamba
Registriert
09.06.09
Beiträge
54
Habe auch über das Update-Programm teilgenommen allerdings weder bestätigung noch sonst was :(
Vieleicht kommt ja im laufe des tages was wen nicht ist warten angesagt.
Da mein Mac ehh noch ganz neu ist muss ich SnowLeo nicht schon am Verkaufstag in den Händen halten.
Gruß Björn
 

ZeroCool

Fuji
Registriert
12.08.08
Beiträge
36
Hallo,
"Sollte es nicht pünktlich da sein,schicke ich es zurück und fahre nach Berlin und zahle 29euro.":-D:-D:-D:-D:-D

Mal ehrlich ich kann nicht verstehen wieso einige Leute sich aufregen,wenn sie es nicht gleich am 28. in Hand halten,davon geht die Welt nicht unter.

Gruß
Tusoa

Wenn du damit meinen Beitrag meinst, dann hast du ihn nicht richtig verstanden. Im Apple-Store bekommt man das Update (das für 29€) nur versandkostenfrei, wenn man es bis heute vorbestellt.
Außerdem ist es meistens so, dass man Sachen im Internet günstiger bekommt, als wenn man es in einem Laden kauft (da man dort ja das "allwissende" mitbezahlt).

Ich wollte also nur daraufhinweisen, dass man es (zumindest bei den Läden in Berlin weiß ich es) auch in einem Laden für 29€ bekommt und deshalb nicht extra im Apple-Store vorbestellen muss.
 

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
Ich hab auch grad die Versandbestätigung von Apple bekommen, da steht was von 5 Werktagen Versandzeit. Sicher ist sicher ;)
Online steht folgendes: "Versendet am: Aug 23, 2009" Komisch.