• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard - Kein Surround mehr?!

CYKEB

Jamba
Registriert
26.12.09
Beiträge
55
Hallo,
erstmal: bitte verschieben, falls ich in das falsche Forum poste, ich weiß leider wirklich nicht, wohin genau ich die Frage stellen soll...

Also:
Seit 2 Tagen hab ich auf mein MacBook Pro Snow Leopard drauf.
An dieses hab ich die Teufel Decoderstation 3 digital angeschlossen, daran hängt noch das Teufel Concept E Magnum.
In Leopard hat das ganze mit Surround Sound sehr gut geklappt, in Snow Leopard leider nicht mehr.
Dann hab ich mal ins Audio-Midi Setup geguckt, welches ja jetzt umstrukuriert wurde.
Es zeigt mir jetzt den "Ausgang (integriert)" mit "2 Out".
Ich bekomm jetzt auch nur noch Ton aus den 2 Front Boxen und dem Subwoofer, eine Einstellung auf 5.1. Surround lässt sich auch nicht vornehmen.

Wie krieg ich das wieder in Ordnung?
Das ganze ist sehr kotzig...

Danke schonmal für Antworten
Felix
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Ja, das würde mich ebenfalls interessieren. Habe ein ähnliches Problem!
 

CYKEB

Jamba
Registriert
26.12.09
Beiträge
55
Push
Es werden doch wohl mehr Leute Surround an ihrem MacBook Pro angeschlossen haben.
Man kann sich ja nichtmal an Apple wenden, die Hotline geht zzt. iwie nicht.
 

toby_1

Jonagold
Registriert
24.06.09
Beiträge
22
gleiches Problem mit meinem MBP, wär auch über ne Antwort glücklich o_O

EDIT
obwohl hab an meinem 5500d system einfach Stereo x2 eingestellt, mir solls' recht sein.