1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Snow Leopard - kein ActiveSync (wie auf iPhone) ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von fuzz, 28.08.09.

  1. fuzz

    fuzz Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    69
    Hi,

    hatte mich richtig über ActiveSync gefreut, aber kriege es nicht auf die Reihe. Benutze eine Groupware (Tine, www.tine20.org) und synchronisiere dort mit meinem iPhone die Kontakte und Termine zu synchronisieren.

    Jetzt wollte ich es auch im neuen Snow Leopard einrichten, aber irgendwie geht es nicht. Es scheint nicht das typische ActiveSync zu nutzen, sondern irgendwie was anderes. Es geht einfach nicht wie auf dem iPhone.

    Sehr ärgerlich... hat jemand vielleicht eine Lösung parat?

    Danke und Grüße
     
  2. Sebastian Mares

    Sebastian Mares Erdapfel

    Dabei seit:
    06.09.09
    Beiträge:
    2
    Hallo fuzz,

    Snow Leopard benutzt leider nicht das ActiveSync Protokoll wie das iPhone / der iPod Touch, sondern Exchange Web Services. EWS ist ein Exchange 2007 Feature. Das bedeutet u.a., dass Snow Leopard sich nicht mit Exchange 2003 Server verbinden kann.

    Grüße
    Sebastian
     
  3. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.697
    warum synchronisierst du nicht mit ITunes und oder MobileMe ?
     
  4. fuzz

    fuzz Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    69
    weil man mit itunes kein activesync synchronisieren kann, das mit einem server des unternehmens verbunden ist...
     

Diese Seite empfehlen