• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard - kein ActiveSync (wie auf iPhone) ?

  • Ersteller Mitglied 17022
  • Erstellt am

Mitglied 17022

Gast
Hi,

hatte mich richtig über ActiveSync gefreut, aber kriege es nicht auf die Reihe. Benutze eine Groupware (Tine, www.tine20.org) und synchronisiere dort mit meinem iPhone die Kontakte und Termine zu synchronisieren.

Jetzt wollte ich es auch im neuen Snow Leopard einrichten, aber irgendwie geht es nicht. Es scheint nicht das typische ActiveSync zu nutzen, sondern irgendwie was anderes. Es geht einfach nicht wie auf dem iPhone.

Sehr ärgerlich... hat jemand vielleicht eine Lösung parat?

Danke und Grüße
 

Sebastian Mares

Erdapfel
Registriert
06.09.09
Beiträge
2
Hallo fuzz,

Snow Leopard benutzt leider nicht das ActiveSync Protokoll wie das iPhone / der iPod Touch, sondern Exchange Web Services. EWS ist ein Exchange 2007 Feature. Das bedeutet u.a., dass Snow Leopard sich nicht mit Exchange 2003 Server verbinden kann.

Grüße
Sebastian
 

Mitglied 17022

Gast
weil man mit itunes kein activesync synchronisieren kann, das mit einem server des unternehmens verbunden ist...