1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Snow Leopard kaufen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Cherry21, 22.07.09.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cherry21

Cherry21 Jonagold

Hallo!
    Folgende (ich weiß, eher blöde) Frage: ich habe einen 1 Jahr alten iMac und ein ganz neues Macbook, beide mit Leopard. Muss ich jetzt beide einzeln aufrüsten auf Snow Leopard, einmal den vollen Preis, und einmal den günstigen für neue Macs? Oder reicht es, das einmal zu kaufen?

2. Flyfra

Flyfra Becks Apfel (Emstaler Champagner)

2 mal den Upgrade-Preis von ca. 29 €.

3. awk

awk Clairgeau

Du benötigst für jedes Gerät eine Lizenz.

4. doeme89

doeme89 Pomme Miel

Theoretisch (und legal) müsstest du zwei Einzelplatzlizenzen kaufen oder ein Familypack.

5. CharlesRobotnik

Du wirst auf jeden Fall nicht den vollen Preis (129Euro) zahlen müssen, da ja alle (also auch deine 2) Macs mit Leopard nur 29 Euro zahlen müssen. Wenn dein ganz neues wirklich ganz neu ist und noch in das Sparprogramm fällt für das sogar nur 8 Euro o.ä.
    Ich weiß aber nicht, ob du mit dem 29Euro ding 2 Lizenzen erhältst. Denke mal nicht. Also mit hoher Wahrscheinlichkeit bezahlst du dann so um die 37 Euro für beide.

6. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Sorry, aber wenn die Geräte beide MIR gehören und in MEINEM Haushalt stehen, werd ich den Teufel tun und für jedes Gerät einzeln eine Lizenz kaufen...

7. arami

arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

Rein rechtlich gesehen, musst du das aber!

8. uuser

uuser Schafnase

die Familien Lizenz kostet auch nicht die Welt ... War es nicht 49,-€ ?
    Für mehrere Macs die kohle... aber dann wegen 50,-€ rumheulen , um die benötigten Lizenzen ordnungsgemäß zu haben ? ...
    Der Updatepreis ist fair ... Dann sei es auch zu Apple ;)

9. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Stimmt, an die Familienlizenz habe ich nicht gedacht, die wird es dann wohl werden... :)

Und ob das in der EU rechtlich gesehen Bestand hätte bezweifle ich bis zu einem gewissen Grad...

10. Mac|Donald

Mac|Donald Englischer Kantapfel

Also die Lizenzen sollte man schon haben... und 29EUR ist ja ein Witz! Wo bekommt man sonst für das Geld ein hochwertiges BS?

11. Apfelsaft™

Apfelsaft™ Roter Delicious

naja also rein rechtlich habt ihr schon recht das man 2 Lizenzen benötigt aber es müsste auch nur mit einer gehen . Ich m,eine man bekommt ja die cd mit snow leopard dann zugeschickt dann kann man das theoretisch ( aber illegal ) auch auf 2 oder mehr rechnern benutzen . Und ausserdem wenn du doch ein neues Macbook hast und dich damit registrierst dann brauchst du doch nur 8.95 bezahlöen für das update oder liege ich da falsch ?

12. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Ich finds nur irrwitzig im selben Haushalt für jeden Computer einzeln bezahlen zu müssen... Der Preis für das BS als solches ist unantastbar, der ist super...

13. uuser

uuser Schafnase

Das ist aber generell so!

... kenne es von ABLETON : Da ist es laut AGB´s erlaubt eine Lizenz auf ein Notebook und einen PC zu benutzen ...
    Jedoch darf / soll es dann nicht gleichzeitig benutzt werden...

Ob es so etwas für Betriebssysteme gibt glaube ich nicht. Rechtlich habe ich da auch keine Info / Ahnung.

Ich finde es aber richtig den es ist das "HERZ" des ganzen ... und hat nichts mit den anderen Gerät zu tun...

14. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Was Ihr privat macht, müßt Ihr vor Euren Gewissen und ggf. einem Staatsanwalt verantworten.
    Die illegale Nutzung von Softwarelizenzen hier auf AT zu propagieren, unterlaßt Ihr bitte. Sofort.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen