• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Snow Leopard installieren

Imperator19

Bismarckapfel
Registriert
03.01.09
Beiträge
142
Guten Abend,


wenn ich mir die Upgrade CD für SL kaufe, um damit aus Leopard den Snow zu machen, muss ich mehr machen als vorher meine Time MAchine Festplatte anschließen?

Werden alle vorhandenen Programme inkl. Seriennummern etc. einfach übernommen?
Habe nämlich etliche Programme, die ich nicht mehr einfach neu installieren könnte...

DAnke der Gemeinschaft.

MfG
Gabriel
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ein TM-Backup (od. ein anderes Backup) sollte zu jeder Zeit existieren und bei einem größeren Eingriff, wie dem SL-Update, ist es natürlich sehr empfehlenswert.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ja mach ein Backup von allen Ordnern außer dem Systemordner und installiere dann Snow Leopard – aber ob es diese verbilligte Version noch gibt, kann ich mir nicht vorstellen. die war ja nur fr eine Gruppe von Usern, die einen neuen Mac mit altem System gekauft haben. Egall, die beiden Versionen unterscheiden sich nur im Preis.
In weniger als 40 Minute ist das neue System installiert, dann holst deine Daten vom Backup zurück. Eigentlich sollten auch alle Einstellungen wieder hergestellt werden. Manche Programme aber vertragen einen Plattenwechsel nicht und wollen neu lizenziert werden. ich habe ein paar davon, aber auch die Lizenznummern gespeichert.
SALOME
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Hm? Im Regelfall muss er die Daten vom Backup nicht zurückholen und von der "Übergangs-SL-Upgrade" Version war doch auch nicht die Rede. Plattenwechsel? Bist du im richtigen Thread? ;)

PS: Ein Backup vor dem Update auf SL wäre schon zwecks Downgrading im Bedarfsfall eine gute Idee.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ach, der Imperator hat mich ganz verwirrt, natürlich muss er keine Daten zurückholen, die bleiben ja einfach drauf, samt ihren Einstellungen..
Er hat von einer Upgrade-Version geredet, da dachte ich, er meint die verbilligte. Denn Snow Leopard ist eine Vollversion.
Vom Plattenwechsel habe ich nur geredet, weil ich ans zurück spielen des Backups gedacht habe, da wechseln doch die Programm die die Platte.
Ich bin im richtigen Thread aber vermutlich mit dem falschen Kopf. Der gehört wohl auf den Polster.
Bitt' vielmals um Verzeihung
salome
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Es dürfte sich eingebürgert haben, von der Upgrade Version zu sprechen, Apple macht das ebenfalls.
 

Imperator19

Bismarckapfel
Registriert
03.01.09
Beiträge
142
Ok, Danke f d Antworten. CD eingelegt, drei mal geklickt und fertig. Zuvor nat. Time Machine Backup gemacht.
Lediglich littlesnitch hat danach gemault und wollte den Key nochmal. Zum Glück hatte ich den noch....



MfG